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Antwort
Lösung
am 17.11.2021 22:02
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das aus dem Nichts der Ping abartig hoch schnellt. Dabei ist es egal welches Spiel ich spiele tritt bei jedem Spiel auf und Teamspeak/Discord ist genauso betroffen.Ein Router Neustart bringt leider nur kurz Erfolg nach ein paar Minuten tritt das Problem wieder auf.
Gruß Benni
18.11.2021 02:47 - bearbeitet 18.11.2021 02:52
Das liegt an dem 16er QAM beim Uploadstream.
Dein Uploadspeed dürfte dementsprechend auch schlecht ausfallen.
Somit eine Rückwegstörung. Kann mitunter ziemlich dauern bis Vodafone die Ursache findet 😞
Es ist super nervig. Ich habe es aktuell auch schon wieder. Und zwar sogar nur 'nen 4er QAM
Ich krebse hier nun mit einem solchartigen Zustand rum im Uploadspeed ......
Spiele sind damit gar nicht mehr möglich, zumal das in dem Zustand auch massiven Packet Loss hat und ich sehr oft vom Server fliege..
richtig frustrierend und Kabel ist massiv anfällig auf Uploadstörungen. Es ist echt einfach super frustrierend.
Ich hatte vor einem Jahr über 2 Jahre mit schlechtem Upload zu kämpfen. Und jetzt ist es schon wieder broken. Ich wünsche dir Glück das es sich bei dir etwas schneller löst..
Deine Signalstärke bei den Uploadkanälen mit unter 40 dbmv ist allerdings auch ziemlich schwach. Besser wäre wenn du zwischen 45 und 50 liegen würdest.
am 18.11.2021 18:06
Okay schonmal vielen dank für die schnelle Antwort
denke ich werde mich dann mal in die Warteschlange der Hotline hängen und nochmal darauf Hinweisen das es bei mir anscheinend eine Störung im Upload gibt. Habe leider nicht so viel Ahnung von dieser ganzen QAM geschichte aber verstehe ich das richtig das dort eigentlich QAM64 stehen sollte ?
Hoffe natürlich auch für dich das dir schnell geholfen wird.
Bei mir ist es leider so das der Vertrag jetzt noch bis 2023 läuft und in den Vertragsdaten steht bis zu 25Mbit upload, habe gerade eine messung gemacht und komme auf 15Mbit. Naja mal sehen was sich da tut bisher war ich eher nicht so angetan vom Kundenservice bei Vodafone
am 19.11.2021 10:38
Hey Megawatt87,
herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Bezüglich Deines Anliegens musst Du Dich nicht in die Hotline hängen. Schick mir hier gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem und prüfen Deine Werte.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.11.2021 20:17
Vielen Dank für die Antwort 😉
PN mit meinen Daten ist raus
LG Benjamin Büscher
am 23.11.2021 13:01
Hi Megawatt87,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.11.2021 16:43
Der Techniker war heute da und hat unseren Anschluss durchgemessen.
Es wurde irgend ein Teil Zwischen Koaxialkabel und Router eingebaut.
Füge nochmal ein Foto meiner Upstream Kanäle an und beobachte mal ob es sich mit dem Hohen Ping und Verbindungsabbrüchen damit erledigt hat.
Jetzt schonmal vielen dank für den raschen Service von euch 😉
MFG Benjamin Büscher
am 29.11.2021 22:49
Naja musste leider feststellen das es sich eigentlich nicht wirklich gebessert hat.
am 01.12.2021 20:51
ist sogar jetzt schlimmer wie vorher ....
echt unglaublich nervig da hätte ich lieber nur die hälfte an download und dafür ne stabile leitung...
am 03.12.2021 14:09
Hi Megawatt87,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme hast. So soll es natürlich nicht sein.
Da einige Deiner Leitungswerte immer noch am Rand der Toleranz liegen, nehme ich gern ein neues Ticket auf, wenn Du das möchtest. Gib mir bitte Bescheid, ob Du einverstanden bist.
Liebe Grüße
R4mona