Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2025 23:33
Mein Setup:
1 Gbit Kabel
LAN-Verbindung
Abends massiver Ping (300ms+)
Tagsüber ok
Speedtest: Bandbreite normal
Was ich schon probiert hab:
✅ Router mehrfach neugestartet
✅ DNS gewechselt
✅ Hintergrundprogramme aus
✅ Virenscan
✅ QoS off
✅ Neues LAN-Kabel
Vielleicht hat jemand eine Idee 😄
am 23.04.2025 23:42
am 24.04.2025 10:55
Guten Morgen @Hightower1989,
ich bedauere es sehr, dass Du diese Probleme mit Deinem Ping hast. 😔
Da Du schon viele Sachen selbst ausprobiert hast (lieben Dank für Deine Bemühungen), ist es das beste, wenn sich unser Service Dein Anliegen genauer anschaut. Meld Dich bitte hierfür gern über eine dieser Kontaktmöglichkeiten. Zusammen bringen wir Deinen Anschluss wieder in Schwung.
Viele Grüße
R4mona
am 24.04.2025 11:15
Ja leider wurde kein Ticket angelegt hierzu. Soll angeblich im Heimnetz das Problem liegen. Würde hierzu lieber mit einem Techniker reden.
am 24.04.2025 11:31
@Hightower1989
Lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍
Meine Bitte ist, dass Du erneut unseren Service kontaktierst, da wir für Dein Anliegen Deine Kundendaten benötigen. Nur so haben wir die Chance eine konkrete Fehleranalyse durchzuführen.
Viele Grüße
R4mona
am 24.04.2025 11:44
Klaro,
Habe dort schon angerufen. Es wurde verwiesen das es an mir liegt xD. Werde nochmals dort anrufen und bitten mit einem Techniker das Thema durchzugehen. Schade eigentlich hatte ja 5 Jahre keine Probleme mit Vodafon.
am 24.04.2025 11:46
Update heute Mittag
am 24.04.2025 12:11
poste mal die Signalpegel, ich vermute bei dir liegt ein Rückwegstörer vor
(zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)
am 24.04.2025 23:13
am 24.04.2025 23:14