Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2022 18:33
Hallo,
Seit einigen Wochen haben wir extreme Probleme mit Streamingdiensten wie z.B. Twitch.tv. Alles was livestreaming angeht läuft extrem instabil und puffert ständig.
Ich habe einen Vodafone Kabel Bussiness Vertrag mit 1000mbit down und 50mbit Upload. Speedtests sind unauffällig aber der Pingplotter Test sieht echt grauenvoll aus.
Wir haben extreme Schwankungen beim Ping(teils über 600ms) und in regelmäßigen Abständen Packetloss.
In unserer Fritzbox wird auch immer angezeigt, dass die Telefonie seit mehreren Stunden gestört sei. Das ist uns aber egal weil wir eh nur übers Smartphone telefonieren. Ich vermute hier aber einen Zusammenhang.
Screenshots vom Pingplotter als auch die Informationen die unsere Fritte bereitstellt habe ich mal mit angehangen. Das ungeschwärzte Bild vom Pingplotter kann ich noch per PN bereitstellen.
am 02.03.2022 20:07
Hallo Marco,
Der Techniker hat sich bisher nicht gemeldet. Ich schicke dir per PN noch mal meine Handynummer zum Abgleichen ob vielleicht im System eine falsche hinterlegt wurde.
am 03.03.2022 21:56
Hi iPain3g,
genau diese Nummer war nicht hinterlegt. Ich habe den Auftrag erneut eingestellt.
VG Wallace