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Hohe unkorrigierbare Fehler / PLZ 87437
tecjonny
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen,

 

Ich habe jetzt seit genau 9.12. ab ca. 18 Uhr Abends Internetprobleme. Nach Analyse sind mir hohe korrigierbare und unkorrigierbare Fehler aufgefallen, was wohl evtl. zum Absturz der kompletten Leitung führt. Einzig ein Neustart des Modems hilft. Neu verbinden bringt nichts.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 87437 Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable (neuestes Update)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Screenshots und Beschreibung oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 9.12.

 

Hier weitere Screenshots und Daten. Die Leitung funktioniert außerhalb dieser Störung seit einem Jahr nahezu perfekt. Ich habe immer 945MBit netto Download, nie einen Ausfall und ansonsten keine Beschwerde. Daher bitte ich davon abzusehen, ob das irgendwelche Noob-Fehler sein könnten, da ja außerhalb dieser Störung (auch jetzt gerade) voller Speed anliegt.

 

Werte Kurz nach NeustartWerte Kurz nach NeustartWerte Kurz nach NeustartWerte Kurz nach NeustartWerte Kurz nach NeustartWerte Kurz nach NeustartWerte nach ca. 20 Minuten (vor Absturz)Werte nach ca. 20 Minuten (vor Absturz)Werte nach ca. 20 Minuten (vor Absturz)Werte nach ca. 20 Minuten (vor Absturz)Werte nach AbsturzWerte nach Absturz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tecjonny,

 

das kann tatsächlich am Kabel-Anschluss der Fritzbox liegen. Weshalb hast Du die Box denn ausgetauscht? Ich weiß gerade nicht so recht worauf die hinaus möchtest.

 

Die Anschlusswerte sind stabil und im grünen Bereich. Von unserer Seite her kann ich keine Einschränkungen feststellen.

 

Viele Grüße

Marco

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7 Antworten 7
tecjonny
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

Erneut melde ich mich mit meiner Störung, da seit meiner Erstellung nichts weiter passiert ist... Ich dachte, es wäre überflüssig, wenn ich hier den Thread eröffne und das nicht in der Hotline melde?!

Erneut bin ich wieder mit massiven Ausfällen nicht zuverlässig online. Es nervt langsam sehr. Vor allem, weil ich nichts dagegen unternehmen kann.

Der Paket Loss ist (wenn die Leitung on ist) absolut fehlerfrei. Allerdings häufen sich nach gewisser Zeit die unkorrigierbaren Fehler massiv. Gerade eben hatte ich nach 3 Minuten Online-Zeit direkt wieder nen kompletten Absturz... ich bin auf eine stabile Leitung angewiesen und würde mich freuen, wenn sich zeitnah der Support zu diesem Thema melden könnte!

 

Der Screenshot untenstehend, nachdem das die Verbindung ca. 2 Tage stabil lief. Die enormen unkorrigierbaren Fehler müssen doch auf irgendwas zurückzuführen sein?

 

 

Paket Loss.jpgScreenshot 2021-12-14 185105.jpg

Habe jetzt mal die Vodafone Station angeschlossen udn versuche es damit mal...

Erst paar Minuten in Betrieb.

Erste Auffälligkeit: 

 
Screenshot 2021-12-14 194847.jpg
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tecjonny,

 

aufgrund der vielen Anfragen können wir uns leider erst nach mehreren Tagen melden. Hattest Du mittlerweile Kontakt zur Störungshotline? Wenn nicht, möchte ich mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hi Claudia,


Erstmal vielen Dank für die Meldung.

Ich habe mittlerweile wieder die originale Vodafone Speedstation dran und die Verbindungsabbrüche sind damit weg, was mich stark wundert. Kann das wirklich an meiner Fritzbox 6591 liegen? Ich werde mal versuchen, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zu setzen, erneut anzuschließen und dann zu versuchen, ob es läuft.

Ich habe auch wieder gesehen, wieso ich damals die Fritz eingebaut bzw. die Vodafone-Box ausgetauscht habe. Sollte ich mir darüber sorgen machen? Solche Meldungen hatte ich mit der Fritzbox nicht. Siehe unten

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tecjonny,

 

das kann tatsächlich am Kabel-Anschluss der Fritzbox liegen. Weshalb hast Du die Box denn ausgetauscht? Ich weiß gerade nicht so recht worauf die hinaus möchtest.

 

Die Anschlusswerte sind stabil und im grünen Bereich. Von unserer Seite her kann ich keine Einschränkungen feststellen.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

Ich habe die Box damals ausgetauscht, weil ich mit dem WLAN der Vodafone Station nicht zufrieden war. Ebenso ist das Managing der Fritzbox deutlich besser.

Ich bin eben aktuell auch nicht mehr meines Tickets sicher, da so fast ein Anschlussproblem ausgeschlossen werden kann. Die Vodafone Station funktioniert bisher ohne Probleme an der Leitung. Die DB-Werte sind ja auch alle im grünen Bereich.

Muss mich wohl erstmal mit der Garantie der Fritzbox rumschlagen und anschließend gucken, wo die Ursache liegt.

Von daher würde ich das Ticket hier erstmal schließen lassne, auch wenn mir noch nicht klar ist, woher die DynDNS Angriffe laut Vodafone Station Fehlerspeicher herkommen. Die habe ich mit der Fritzbox nicht.

 

Schöne Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @tecjonny,

 

dann kommt hier ien Haken ran 😉 Wenn noch mal was ist, melde Dich gern noch mal mit einem neuen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

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