Internet fällt ständig aus
Lennart1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem; undzwar fällt bei mir ständig das Internet aus. Anfangs betraf dies nur das W-Lan, mittlerweile betrifft es auch die mit Kabel verbundenen Geräte.

Durch den Kundenservice wurde bereits das Koax Kabel, sowie die Vodafone Station ausgetauscht, Netzstörungen werden für meine Umgebung auch keine angezeigt, das Problem besteht allerdings weiterhin.

Bei dem Router leuchten alle Lampen, die leuchten müssen, keine geht zwischenzeitlich aus, blinkt oder ähnliches allerdings kommt es bestimmt 3-4 mal am Tag vor, dass das Internet trotzdem weg ist.

Ein Neustart des Routers führt dazu, dass dann wieder alles funktioniert, allerdings kommt der nächste Ausfall irgendwann trotzdem wieder.

Bevor ich jetzt wieder den Kundenservice anrufe, die einen Techniker rausschicken, der nichts feststellen kann, weil es in dem moment funktioniert, wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand eine Idee hat, woran es liegen kann.

4 Antworten 4
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Lennart1988,

das klingt eher nach einem Modem-Problem. Ich würde mir den Anschluss gern einmal genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus. 😊✌️

Jens

Hallo Lennart1988,

am Modem scheint es nicht zu liegen, sondern eher am Signal. Bei Dir fehlen 3 Upstreams am Anschluss und bei den Downstreams sieht es auch nicht gut aus.

Soweit ich aber sehen kann, ist bereits ein Technikerauftrag für Dich dazu erstellt wurden. Nur ein Termin fehlt noch. Dazu wirst Du noch kontaktiert, damit ein Termin abgestimmt werden kann. Smiley (fröhlich)

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Grad den Anruf bekommen und für morgen nen Termin gemacht. Da werd ich die Infos hier dem Techniker gleich mitgeben.

Vielen Dank schonmal 😊