Hohe Pings, Packet Verlust
FloKnoe15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus zusammen,

 

ich habe nun seit 4 Monaten sehr hohe Pings, Packet Verluste, Verbindungsabbrüche usw.. Der Telefonsupport hilft mir sehr gut: Haben Sie versucht das Gerät neu zu starten? Ja aber das löst das Problem nicht! Ich habe außerdem das Problem, dass sich die Vodafone Station nach Werkseinstellungen immernoch das Passwort nicht nimmt. -> Kein Zugriff zum aktiveren der Leitung. Benutzte meine eigene FritzBox 6591. Diese habe ich bereits zurückgesetzt und eine andere Probiert mit dem selben Fehler -> Fehler liegt nicht an der FritzBox. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet langsam, Ping schwankt bis auf 8000ms!! Jeden Tag, Uhrzeit egal ob morgens mittags oder um halb 2 in der Nacht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit 4 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Screenshot 2022-01-19 203242.pngScreenshot 2021-11-27 154626.pngScreenshot 2021-11-30 215039.pngScreenshot 2021-11-30 215013.pngScreenshot_20220131-153015.jpgScreenshot 2022-02-03 230746.png
    Ich weiß leider nicht mehr weiter, noch einen Monat und dann werd ich kündigen wenn das nicht besser wird.

 

19 Antworten 19
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Das sich das Modem ohne Passwort auch einwählt ist mir schon klar, nur kann ich dann das Modem nicht aktivieren, und hätte dann kein Internet, oder? Wenn sie mir ein Zeitfenster sagen in dem ich das Modem anschließen soll, dann mach ich das. Aber das jetzt die ganze Zeit anstecken und dann ohne Internet und Telefonie... ne danke.  Wir benutzen nur DECT Telefone und das kann die Vodafone Station nicht, oder bin ich da falsch informiert? Mit dem Techniker bin ich soweit einverstanden.

 

LG 

pRo-Marco
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Hi FloKnoe15,

 

das Modem aktiviert sich selbstständig. Das Passwort ist für den Zugang zum GUI über kabel.box. Telefon (halt nur analog) und Internet sind dann über das Modem nutzbar.

 

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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Servus,

 

Techniker war am Freitag da, das Eingangssignal war zu hoch. Und er meinte der Verteiler auf der Straße sollte sich auch mal jemand anschauen. Bis jetzt hat sich hier nichts verbessert! Könnte ich ein Update bekommen wenn sich jemand den Verteiler auf der Straße anschaut oder wann ich mit einer Besserung rechnen kann?

 

LG Flo

pRo-Marco
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Hi FloKnoe15,

 

laut Techniker war ein Kabelsimulator verbaut, der dort nicht hin gehört- Hattest Du diesen selbst installiert? Am Verteiler war er wohl auch. Laut dem Kollegen sind die Werte am Anschluss sehr gut Smiley (gleichgültig) Weitere Arbeiten sind nicht angedacht.

 

Viele Grüße

Marco

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Servus,

 

das sind ganz schön schwere Anschuldigungen.. bis zu dem Tag des Technikers hab ich nichtmal gewusst was ein Kabelsimulator ist. Das muss dann wohl euer Techniker gewesen sein. 

 

Ich habe immer noch das selbe Problem.. keine Verbesserung! Wie genau machen wir weiter? So akzeptiere ich das nicht!

 

LG

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi FloKnoe15,

 

welche Anschuldigungen ?!?

 

Wie wir weiter machen? Schließ bitte das Leihmodem an Smiley (traurig) Anders kommen wir nicht weiter...

Viele Grüße

Marco

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Von wegen ob ich da selber da rumgebastel habe?! Der Kabelsimulator muss da seit Beginn dran sein, und kann deswegen ja auch nicht die Störung auslösen.

 

Dann geben Sie mir doch bitte ein Zeitfenster für Montag 14.03.2022, dann schließe ich da das Leihmodem an. Die ganze Zeit kann ich es nicht stecken, da wir nur Telefone über DECT angeschlossen haben und das eure Vodafone Station nicht kann, oder?

LG

pRo-Marco
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Hi FloKnoe15,

 

das habe ich doch gar nicht behauptet, sondern nur nachgefragt. Sehe ich ja von hier nicht Smiley (gleichgültig)

 

Ich kann Dir da leider kein Zeitfenster nennen, da wir die Anfragen chronologisch abarbeiten. Weiterhin haben wir dann nur einen aktuellen Zustand. Historische Werte wären besser geeignet Smiley (traurig) Gibt es einen Zeitraum, in dem Du es mal länger angeschlossen lassen kannst?

Viele Grüße

Marco

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Servus,

 

warum genau bekomm ich jetzt eine Rechnung über 100€ von euch?? Ich bin wirklich entäuscht von eurer Leistung! Techniker war vor Ort hat gesagt das ein Wert zu hoch ist hat einen Kabelsimualtor verbaut und hat in einem Kasten irgendwas rumgedreht. Und jetzt bekomme ich dafür die Rechnung? Das liegt doch ganz klar in euerm Bereich? Ich gebe Ihnen 14 Tage Zeit das Geld zurückzubuchen oder ich übergebe das ganze meinem Anwalt. Ich habe seit 4 Monaten schlechtes Internet und dann soll ich auch noch den Techniker bezahlen? Von Kundenzufriedenheit kann ich schon lange nicht mehr reden!

 

Mit nicht so freundlichen Grüßen

 

Florian Knöckl

pRo-Marco
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Hi FloKnoe15,

 

ich habe Dir die pauschale wieder als Gutschrift hinterlegt. Du siehst sie dann auf der nächsten Rechnung. Es ist nicht so ganz klar, woher dieser Simulator kommt, daher können wir da auch nichts berechnen. Wie schaut es denn aktuell aus? Laut dem Kollegen, lief der Anschluss sauber, nachdem das Gerät abgeklemmt wurde.

 

Viele Grüße

Marco

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