Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 23:13
Servus zusammen,
ich habe nun seit 4 Monaten sehr hohe Pings, Packet Verluste, Verbindungsabbrüche usw.. Der Telefonsupport hilft mir sehr gut: Haben Sie versucht das Gerät neu zu starten? Ja aber das löst das Problem nicht! Ich habe außerdem das Problem, dass sich die Vodafone Station nach Werkseinstellungen immernoch das Passwort nicht nimmt. -> Kein Zugriff zum aktiveren der Leitung. Benutzte meine eigene FritzBox 6591. Diese habe ich bereits zurückgesetzt und eine andere Probiert mit dem selben Fehler -> Fehler liegt nicht an der FritzBox.
am 28.02.2022 13:09
Das sich das Modem ohne Passwort auch einwählt ist mir schon klar, nur kann ich dann das Modem nicht aktivieren, und hätte dann kein Internet, oder? Wenn sie mir ein Zeitfenster sagen in dem ich das Modem anschließen soll, dann mach ich das. Aber das jetzt die ganze Zeit anstecken und dann ohne Internet und Telefonie... ne danke. Wir benutzen nur DECT Telefone und das kann die Vodafone Station nicht, oder bin ich da falsch informiert? Mit dem Techniker bin ich soweit einverstanden.
LG
am 01.03.2022 10:22
Hi FloKnoe15,
das Modem aktiviert sich selbstständig. Das Passwort ist für den Zugang zum GUI über kabel.box. Telefon (halt nur analog) und Internet sind dann über das Modem nutzbar.
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2022 21:47
Servus,
Techniker war am Freitag da, das Eingangssignal war zu hoch. Und er meinte der Verteiler auf der Straße sollte sich auch mal jemand anschauen. Bis jetzt hat sich hier nichts verbessert! Könnte ich ein Update bekommen wenn sich jemand den Verteiler auf der Straße anschaut oder wann ich mit einer Besserung rechnen kann?
LG Flo
am 10.03.2022 07:47
Hi FloKnoe15,
laut Techniker war ein Kabelsimulator verbaut, der dort nicht hin gehört- Hattest Du diesen selbst installiert? Am Verteiler war er wohl auch. Laut dem Kollegen sind die Werte am Anschluss sehr gut Weitere Arbeiten sind nicht angedacht.
Viele Grüße
Marco
am 10.03.2022 08:46
Servus,
das sind ganz schön schwere Anschuldigungen.. bis zu dem Tag des Technikers hab ich nichtmal gewusst was ein Kabelsimulator ist. Das muss dann wohl euer Techniker gewesen sein.
Ich habe immer noch das selbe Problem.. keine Verbesserung! Wie genau machen wir weiter? So akzeptiere ich das nicht!
LG
am 10.03.2022 09:57
Hi FloKnoe15,
welche Anschuldigungen ?!?
Wie wir weiter machen? Schließ bitte das Leihmodem an Anders kommen wir nicht weiter...
Viele Grüße
Marco
am 10.03.2022 13:12
Von wegen ob ich da selber da rumgebastel habe?! Der Kabelsimulator muss da seit Beginn dran sein, und kann deswegen ja auch nicht die Störung auslösen.
Dann geben Sie mir doch bitte ein Zeitfenster für Montag 14.03.2022, dann schließe ich da das Leihmodem an. Die ganze Zeit kann ich es nicht stecken, da wir nur Telefone über DECT angeschlossen haben und das eure Vodafone Station nicht kann, oder?
LG
am 10.03.2022 14:20
Hi FloKnoe15,
das habe ich doch gar nicht behauptet, sondern nur nachgefragt. Sehe ich ja von hier nicht
Ich kann Dir da leider kein Zeitfenster nennen, da wir die Anfragen chronologisch abarbeiten. Weiterhin haben wir dann nur einen aktuellen Zustand. Historische Werte wären besser geeignet Gibt es einen Zeitraum, in dem Du es mal länger angeschlossen lassen kannst?
Viele Grüße
Marco
am 02.04.2022 14:11
Servus,
warum genau bekomm ich jetzt eine Rechnung über 100€ von euch?? Ich bin wirklich entäuscht von eurer Leistung! Techniker war vor Ort hat gesagt das ein Wert zu hoch ist hat einen Kabelsimualtor verbaut und hat in einem Kasten irgendwas rumgedreht. Und jetzt bekomme ich dafür die Rechnung? Das liegt doch ganz klar in euerm Bereich? Ich gebe Ihnen 14 Tage Zeit das Geld zurückzubuchen oder ich übergebe das ganze meinem Anwalt. Ich habe seit 4 Monaten schlechtes Internet und dann soll ich auch noch den Techniker bezahlen? Von Kundenzufriedenheit kann ich schon lange nicht mehr reden!
Mit nicht so freundlichen Grüßen
Florian Knöckl
am 05.04.2022 08:29
Hi FloKnoe15,
ich habe Dir die pauschale wieder als Gutschrift hinterlegt. Du siehst sie dann auf der nächsten Rechnung. Es ist nicht so ganz klar, woher dieser Simulator kommt, daher können wir da auch nichts berechnen. Wie schaut es denn aktuell aus? Laut dem Kollegen, lief der Anschluss sauber, nachdem das Gerät abgeklemmt wurde.
Viele Grüße
Marco