Hohe Pings, Packet Verlust
FloKnoe15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus zusammen,

ich habe nun seit 4 Monaten sehr hohe Pings, Packet Verluste, Verbindungsabbrüche usw.. Der Telefonsupport hilft mir sehr gut: Haben Sie versucht das Gerät neu zu starten? Ja aber das löst das Problem nicht! Ich habe außerdem das Problem, dass sich die Vodafone Station nach Werkseinstellungen immernoch das Passwort nicht nimmt. -> Kein Zugriff zum aktiveren der Leitung. Benutzte meine eigene FritzBox 6591. Diese habe ich bereits zurückgesetzt und eine andere Probiert mit dem selben Fehler -> Fehler liegt nicht an der FritzBox. 

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet langsam, Ping schwankt bis auf 8000ms!! Jeden Tag, Uhrzeit egal ob morgens mittags oder um halb 2 in der Nacht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit 4 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Screenshot 2022-01-19 203242.pngScreenshot 2021-11-27 154626.pngScreenshot 2021-11-30 215039.pngScreenshot 2021-11-30 215013.pngScreenshot_20220131-153015.jpgScreenshot 2022-02-03 230746.png
    Ich weiß leider nicht mehr weiter, noch einen Monat und dann werd ich kündigen wenn das nicht besser wird.

19 Antworten 19
Wallace
Moderator:in

Hi FloKnoe15,

willkommen in unserer Community. Aus welchem Bundesland kommst Du?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aus Bayern.

Wallace

Hey,

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Ist erledigt.

Claudia

Hallo FloKnoe15,

leider stimmen Name und Geburtsdatum nicht mit dem überein, was in unserem Datensatz hinterlegt ist. Schau da bitte nochmal nach und sende mir die Daten komplett. Melde Dich dann nochmal hier. Wenn das weiterhin nicht passt, müssen wir Dich leider zunächst bitten, das über den Kundenservice ändern zu lassen. Schicke bitte einen Nachweis für das Geburtsdatum des Vertragsinhabers (zum Beispiel eine Kopie des Personalausweises) an diese Adresse:

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist erledigt

Moni_GK

Hallo FloKnoe15,

eine Netzstörung haben wir dort nicht. Bitte schließ daher unser Gerät an, damit ich die Leitung für Dich prüfen kann.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie ich bereits in meiner ersten Nachricht geschrieben habe, habe ich keinen Zugriff auf eure Vodafone Station! Das Passwort das hinten drauf steht ist nicht richtig, selbst nach mehreren Werkseinstellungen passt das Passwort nicht. Ich gebe ihnen jetzt noch 14 Tage um bei mir endlich einen Techniker vorbei zu schicken! Etwas anderes akzeptiere ich nicht mehr. Die Störung dauert nun schon 4 Monate an und mir platz echt der Kragen! Es liegt nicht an meiner FritzBox! ich habe bereits eine ander probiert mit dem selben Fehlern! Sollte in den nächsten 14 Tagen nichts passieren übergebe ich diese Angelegenheit meinem Anwalt, mit Rückforderungen der letzten 4 Monaten, da sie nicht die bezahlte Leistung erbringen.

pRo-Marco

Hi FloKnoe15,

das Modem wählt sich auch ohne Passwort ein. Aber sei es drum. Wir schicken gern einen Techniker.

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Die Hausanlage muss zugänglich sein, ebenso, wie die Antennendose.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Marco