1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsprobleme und das bei Home Office
DomVo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich arbeite öfter mal im Home Office und am Wochenende haben wir mittlerweile weniger Probleme aber unter der Woche im Home Office habe ich, obwohl ich mittlerweile sogar LAN angeschlossen habe ständige Verbindungsprobleme und Leitungsabrisse. Es ist aber nicht auf eine Uhrzeit festzulegen. Manchmal schon morgens aber manchmal erst Nachmittags bricht das Netz ab. 

Ich habe mich vor 1,5 Jahren extra für Kabel Internet entscheiden weil vor Jahren war es besser als DSL von den Magenta Kollegen, muss aber sagen, so unzufrieden war ich noch nie und so oft hatte ich noch nie Probleme.

Gerade eben habe ich einen Speedtest gemacht und 240.000 kb/s gehabt, also speed ist am Wochenende da. Aber  die Verbindungsabbrüche und Probleme...

Gestern habe ich eine große Datei geladen. Das ging ewig, weil es immer nur Scheibchenweise runtergeladen hat. Mal richtig schnell und dann wieder gar nicht... Wie als wenn nur ab und zu Daten durch die Leitung kommen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Domvo 

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi DomVo,

willkommen hier bei uns in der Community.

Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?

Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.

Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!