am 20.10.2019 21:25
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2019 19:38
Post im Geräteforum der geschlossen wurde, da offenbar auch hier die Bedingung der Geräte ein Thema ist.
Die angemerkte Seite 24 bzw 25: unterscheidet sich gerimgfügung aber durchaus ausschlaggebend von der Oberfläche meines Routers:
Daher nun die Frage, ob es da noch ein Softwareupdate gibt? Oder sonst etwas das man aktivieren muss um den Reiter zu aktivieren?
Herzlichst
am 26.10.2019 20:38
Habe nun mit dem im Handbuch stehenden Support von ARRIS gechattet. Diese haben dafür kein Support da der ISP aka Vodafone, das Modell erworben hat und ich solle mich mit dem ISP in verbindung setzten für den Support.
Beim letzten Telefonat hatte ich diese Thema schon angesprochen, und der Bearbeiter hat eine lustige Geschichte von verschollenen Fernbedienungen erzählt um das Niveau des Supports zu charakterisieren. Oder in anderen Worten, er wusste nicht, was ich überhaupt möchte. Ein erneuten Anruf beim Support scheint daher sinnfrei.
Das besagte Gerät ist nicht aufgeführt bei den Route Updates.
Wo bekomme ich nun ab besten die Hilfe, die ich möchte?
Gibt es Alternativen?
am 26.10.2019 22:56
Es wird langsam sehr frustran.
Es gibt hier keine nützlichen Informationen.
am 29.10.2019 11:35
Hallo Grrrrrrh,
Port-Forwarding-Einstellungen siehst Du nur wenn IPv4 an Deinem Modem aktiv ist. Denn dort kannst Du nur Ports via v4 konfigurieren. Bei Dir ist aber kein IPv4 aktiv sonder DS-Lite. Eine Änderung ist aber nicht vorgesehen.
Gruß Fred
am 29.10.2019 22:35
Vielen Dank für die Information.
Sehr hilfreich.
am 19.03.2020 10:34
am 19.03.2020 16:37
Hallo casie1,
damit hier nichts durcheinander kommt, mach bitte einen eigenen Beitrag auf.
Liebe Grüße
Moni
05.05.2020 17:43 - bearbeitet 05.05.2020 17:43
Ich hab grad dasselbe Problem wie @Grrrrrrh .
Mich würd mal interessieren warum das nicht vor Vertragsschluss irgendwo kommuniziert wird. Ohne Portforwarding kann man Online Gaming sogut wie vergessen. Wie siehts denn mit PCP aus, bekomme ich demnächst einen Router, der das beherrscht?
am 05.05.2020 18:04
Hi,
@DeemanOne: Bitte eröffne einen eigenen Störungsbeitrag. Beachte hierzu bitte auch folgendes: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Zu deinen Fragen:
1. Steht alles in der AGB, welche du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast 😉
AGB Vodafone:
"Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z.B. Kabelrouter, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli- chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf
Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht."
PCP muss wenn dann das AFTR-Gateway untersützen, was aber bei einer Überlastung dessen nicht sonderlich weiterhilft 😉
Grüße
am 07.05.2020 15:45
Also folgendes: Mir war garnicht bewusst das so ein Blödsinn wie DS-Lite existiert und nicht Standardmäßig DualStack genutzt wird. Da z.B. Zocken an der PS4 aber davon abhängig ist, hätte ich mir einen konkreten Hinweis mit Erklärung gewünscht. Der Abschnitt aus der AGB wird wohl einem Leien kaum etwas sagen.