Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2024 15:48
Hallo,
ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen und telefoniere jetzt schon seit über einem Monat mit der Vodafone-Hotline.
Ich habe seit längerem eine Latenz von über 60 ms und dazu einen Jitter von mind. 20 ms im Durchschnitt.
Router war der FritzBox6591, habe dann eine andere bekommen. Problem war weiterhin da.
Dann kam der Techniker, meinte es lag daran, dass der 6591 häufiger damit Probleme hat. Hat mir daraufhin die Fritzbox 6660 angeschlossen.
Jetzt habe ich die alten Probleme und dazu noch Probleme damit, dass das Wlan zeitweise schlecht ist oder komplett ausfällt.
Werte sind unabhängig von Gerät und Verbindung (Lan oder WLAN) und Tageszeit schlecht.
Hier ein paar Bilder einiger Messungen:
am 04.04.2024 15:54
dann poste mal die Signalpegel
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
aber bitte NICHT vom Handy 😉
am 04.04.2024 17:51