Hohe Latenz / Paketverlust
bhaehling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

wir haben seit Wochen hohe Latenzen mit gleichzeitigem Paketverlust.

 

  • 3–4 Techniker und viele Maßnahmen haben wir nun durch
  • 2x die Box getauscht. Aktuell ist es FritzBox 6690
  • Kabel neu, Anschlussdose neu
  • Neustarts dies und das

Aktuell ist es so, dass der externen Dienstleister ganz klar ein "Rückwegstörer und ein 43dm Grundrauschen" sieht. In der FritzBox sind sehr viele korrigierte und nicht korrigierbare DOCSIS-Fehler zu sehen - teilweise im 6-stelligen Bereich.

Laut dem Dienstleister wurde der Fehler einmal schriftlich und heute noch mal telefonisch an Vodafone gemeldet inkl. Screenshots und Text. Vodafone schließt das Ticket aber immer wieder mit: Keine Fehler; ggf. Router neustarten. 🤡

 

Wir haben einen Standort mit ca. 60 Kollegen, die von den Störungen betroffen sind und müssen uns im Moment mit einem VDSLer behelfen.

 

Also Vodafone, wie kommen wir nun weiter? Als Business-Kunde finde ich es schon eher unmöglich, dass ich unser Anliegen nach Wochen Hilfe suchend in ein Forum tippen muss ...

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bei einem Rückwegstörer wird ein Masterticket erstellt und die Einzeltickets werden geschlossen

 


@bhaehling  schrieb:

Also Vodafone, wie kommen wir nun weiter?


https://www.vodafone.de/business/kontakt-unternehmen-kundenservice/

 

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

Moin, 

Dieses Ticket wird aber laut dem Service-Techniker nicht erstellt. Aus seiner Sicht ist der Fehler eindeutig.  Was habe ich denn noch für Möglichkeiten? In letzter Konsequenz einen Brief an die Postadresse?

 

"Mein" Ticket wird trotz bestehenden Probleme und der wiederholten Rückmeldung des Ext. Technikers immer wieder geschlossen.

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle als Screen!

Der glubb is a Depp

Aktueller Stand: Mein Ticket ist seit dem 11.01.25 ohne Rückmeldung "offen".

 

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Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind zu niedrig. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hehe, ok, danke! Aber hier kommt niemand bzw. reagiert auf meine Anfragen. 

bhaehling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, Ticket am 20.01.25 ohne Lösung geschlossen. Fehler gleich.

Hier den Screenshot:

Immer noch Rauschen und Fehler. 

 

bhaehling_0-1737444016695.png

 

dann Ticket wieder aufmachen  😉

Dasselbe Ticket bekomme ich leider nicht wieder auf. Die Hotline hat ein neues erstellt und hat ein Ticket zu "Analyse der Leitung" geöffnet ...