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Lösung
am 09.01.2025 10:06
Moin,
wir haben seit Wochen hohe Latenzen mit gleichzeitigem Paketverlust.
Aktuell ist es so, dass der externen Dienstleister ganz klar ein "Rückwegstörer und ein 43dm Grundrauschen" sieht. In der FritzBox sind sehr viele korrigierte und nicht korrigierbare DOCSIS-Fehler zu sehen - teilweise im 6-stelligen Bereich.
Laut dem Dienstleister wurde der Fehler einmal schriftlich und heute noch mal telefonisch an Vodafone gemeldet inkl. Screenshots und Text. Vodafone schließt das Ticket aber immer wieder mit: Keine Fehler; ggf. Router neustarten. 🤡
Wir haben einen Standort mit ca. 60 Kollegen, die von den Störungen betroffen sind und müssen uns im Moment mit einem VDSLer behelfen.
Also Vodafone, wie kommen wir nun weiter? Als Business-Kunde finde ich es schon eher unmöglich, dass ich unser Anliegen nach Wochen Hilfe suchend in ein Forum tippen muss ...
am 09.01.2025 12:53
bei einem Rückwegstörer wird ein Masterticket erstellt und die Einzeltickets werden geschlossen
@bhaehling schrieb:Also Vodafone, wie kommen wir nun weiter?
https://www.vodafone.de/business/kontakt-unternehmen-kundenservice/
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 10.01.2025 07:45
Moin,
Dieses Ticket wird aber laut dem Service-Techniker nicht erstellt. Aus seiner Sicht ist der Fehler eindeutig. Was habe ich denn noch für Möglichkeiten? In letzter Konsequenz einen Brief an die Postadresse?
"Mein" Ticket wird trotz bestehenden Probleme und der wiederholten Rückmeldung des Ext. Technikers immer wieder geschlossen.
am 11.01.2025 08:47
Docsis Status posten, alle Kanäle als Screen!
am 17.01.2025 07:57
Aktueller Stand: Mein Ticket ist seit dem 11.01.25 ohne Rückmeldung "offen".
am 17.01.2025 09:11
Die MSE Werte sind zu niedrig. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 17.01.2025 09:43
hehe, ok, danke! Aber hier kommt niemand bzw. reagiert auf meine Anfragen.
am 21.01.2025 08:20
So, Ticket am 20.01.25 ohne Lösung geschlossen. Fehler gleich.
Hier den Screenshot:
Immer noch Rauschen und Fehler.
am 21.01.2025 10:13
dann Ticket wieder aufmachen 😉
am 21.01.2025 10:40
Dasselbe Ticket bekomme ich leider nicht wieder auf. Die Hotline hat ein neues erstellt und hat ein Ticket zu "Analyse der Leitung" geöffnet ...