Dienste über IPv4 nicht erreichbar
Edgar72
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen!
Seit heute Morgen kann ich offenbar keine Dienste mehr über IPv4 erreichen. Webseiten laden nicht, Internetradio kann keine Verbindung aufbauen, VPN findet keine Verbindung ... Nur wenige Seiten wie google.com oder youtube.com reagieren (anscheinend wegen IPv6). Bei ping auf IPv4-Adressen gehen alle Pakete verloren.
Ich sitze hinter einem GigaZuhause 500 Mb Kabelanschluss mit meiner eigenen freigeschalteten FB 6590 mit DS-Lite in 45145 Essen. Eine Diagnose zeigt keine Fehler, außer Internetverbindung: "Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter." Online-Monitor: Kabel verbunden, 563 Mb/s down - 52,5 Mb/s up.
Ist das aktuell ein generelles Problem oder bin ich der Einzige? Blöd, sitze im Homeoffice und kann nicht richtige arbeiten ...
Viele Grüße
Edgar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eventuell ein Problem mit dem AFTR Gateway

du kannst ja mal versuchen ob dich die Hotline auf Dual Stack umstellen kann

0221 466 191 00

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

0221 466 191 00

Timo09
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Edgar, 
hier in 45138 Essen liegt das gleiche Problem vor. 
Bemerkt wurde der Ausfall heute morgen und er hält bis jetzt an.

Viele Grüße

Timo

Anniyho
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo du:)

bei mir genau das gleiche. (45130)

Vorlesung verpasst und kann meine Aufgaben nicht machen. Dachte schon ich bin zu blöd.

Wolfgang45257
Forum-Checker
Forum-Checker

45257 genau das gleiche Phänomen . Ob das an V4 liegt kann ich nicht sagen aber Google ist erreichbar und sucht super ... manche Seiten sind dann erreichbar manche nicht. VPN geht nicht und auch der Telefon Client will nicht. MS Exchange läuft. Die Hotline nimmt das Ticket auf aber wie so oft tut sich dann nichts. Nachfragen zwecklos , immer das gleiche ablesen der Standardantwort. 8 Stunde.n nicht gearbeitet .... 

jimmibond1
Digitalisierer
Digitalisierer

hier in 45357das gleiche problem.Kaum eine Webseite lässt sich öffnen....

@RobertP  schrieb:

0221 466 191 00

Wider Erwarten hat es funktioniert. Das Problem wurde von der Hotline sofort verstanden, nur für die Lösung war ein weiterer Anruf nötig. Jetzt habe ich auch ein IPv4-Adresse und keinen DS-Lite-Tunnel mehr. Hätte gedacht, dass Vodafone das nicht machen würde. Alle Dienste kann ich jetzt wieder erreichen.
Später kam noch eine Info zum parallelen Störungsticket, dass es eine Netzstörung sei und man an der Behebung arbeitet. Für mich aber nicht mehr relevant.
Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Edgar

Hi @Edgar72,

es freut uns sehr, dass Dein Anliegen gelöst werden konnte. 🙂 

Sei bitte so lieb und markiere noch eine Lösung. Dann kann der Beitrag mit einem Schloss versehen werden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also ich habe weiterhin das Problem, dass sich bestimmte Seiten (z.B. comdirect) nicht öffnen lassen. Z.B. Google, NTV funktioniert einwandfrei.

IPv4 über DS-Lite, AFTR-Gateway: 2a02:908::4:4001
IPv6-Adresse: 2a02:908:400:1::3050

Vielen Dank für Vorschläge zur Lösung des Problems.

@Hugo3  schrieb:

Also ich habe weiterhin das Problem, dass sich bestimmte Seiten (z.B. comdirect) nicht öffnen lassen. Z.B. Google, NTV funktioniert einwandfrei.

IPv4 über DS-Lite, AFTR-Gateway: 2a02:908::4:4001
IPv6-Adresse: 2a02:908:400:1::3050

Vielen Dank für Vorschläge zur Lösung des Problems.

Hey. Ich habe leider genau das gleiche Problem. Erst ein Totalausfall vor ein paar Tagen und nun sind einige Seiten nicht erreichbar.