High Ping & Packet Loss
Stffn_Blch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

seit etwa 3 Wochen habe ich mal mehr, mal weniger Probleme mit High-Ping / Packet loss.

Hauptsächlich bemerkbar beim Telefonieren (Festnetz [voip] oder auch bei WLAN-Telefonie übers Handy) - ich vestehe alles klar und deutlich, mein Gegenüber versteht immer mal wieder für wenige Sekunden ganix.

 

Auch beim Streamen / Onlinegaming macht sich das in häufugen Verbindungsabbrüchen bemerkbar.

 

Router: Fritz!Box 6660 Cable
Festnetz über DECT (Fritz!Fon)

TV/PC über LAN

 

 

MfG

Steffen

 

fritz_1.PNGfritz_2.PNGinternet_option.PNGverbindung.PNGpingplotter_1-IPv6.PNGpingplotter_2-IPv6.PNGpingplotter_3-IPv6.PNG

10 Antworten 10

Update: habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und das ging komplett reibungslos. Die Dame erkannte sofort das die Werte bei mir nicht in Ordnung sind. Es wurde ein Ticket erstellt sodass die Techniker das nun bearbeiten.