High Ping am Abend
Vod4Schmutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.
Mein Vertrag: CableMax 1000
Seit Vertragsbeginn (2020) habe ich jeden Abend einen extrem schwankenden und hohen Ping.
Seitdem alle Wohneinheiten im Haus vermietet sind, ist es noch schlimmer geworden.
Online Multiplayer Spiele kann ich damit komplett vergessen. 

Anbei ein Screenshot von einem PingPlot vom 14.12.2021.
Muss ich mir sowas gefallen lassen?!

16 Antworten 16

Guten Tag,

es hat sich leider kein Stück gebessert.
S. Anhang.

Ich werde die Zahlung an Vodafone demnächst einstellen, sollte es sich innerhalb der nächsten vier Wochen nicht bessern.

Hallo.
Es hat sich nichts getan.
Anbei ein PingPlot von heute (10.01.2022 17:42Uhr)

R4mona
Moderator:in

Hey Vod4Schmutz,

es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.

Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich nochmal ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.  

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag.

Zunächst bedanke ich mich bei dem sehr netten Telkotec Techniker.

Leider konnte er nur einen kleinen Fehler feststellen, bis auf einen Wechsel eines Kabels konnte er aber nicht mehr tun. Was die Werte im Haus minimal verbessert hat. Jedoch die Werte nach draußen hin nicht verbessert.

Nun sind die Werte kein Stück besser geworden. Jeden Abend sehr hohe Ping Schwankungen zwischen 50-500ms. Da ergibt das online Gaming für mich keinerlei Sinn mehr. Für was anderes benötige ich den Internetanschluss aber nicht wirklich.
Daher komme ich mir etwas veräppelt vor. Ich zahle hier jeden Monat fast 40€ für eine miserable Leitung. 

Nicht, dass Sie mich falsch verstehen. Die Bandbreite liegt zu fast jeder Zeit im Toleranzbereich.
Die Latenz allerdings ist in den Abendstunden, wo ich es nur aktiv nutzen kann, sowas von viel zu hoch. Liegt meiner Meinung nach an einer zu hohen Auslastung hier im Gebiet.

Ich sehe hier nur ein paar Möglichkeiten.
1. Wir reduzieren die monatlichen Kosten
Oder
2. Sie kümmern sich um in den nächsten Wochen um das Problem, was eindeutig außerhalb meiner Wohneinheit und des Hauses liegt oder ich kündige meinen Vertrag umgehend.

Mit freundlichen Grüßen.

R4mona

Guten Morgen Vod4Schmutz,

es tut mir leid, dass unser Techniker Dein Anliegen nicht lösen konnte.

Im Ticket hat der Kollege notiert, dass er ein Kabel getauscht und alle Verbindungen festgezogen hat. Danach waren alle Deine Dienste in Ordnung. Von den schlechten Werten außerhalb Deines Hauses hat er leider nichts erwähnt. Smiley (traurig)

Wir nehmen hier die Tickets auf, doch die Prüfung und Bearbeitung erfolgt an einer anderen Stelle. Da haben wir keinen Einfluss.

Hat der Techniker Dir mitgeteilt, an welcher Stelle (Hausübergabepunkt,  Knotenpunkt auf der Straße) schon etwas mit dem Signal nicht stimmt?

Viele Grüße
R4mona

Laut Techniker liegt das Problem auf der Straße an einem Knotenpunkt.

Ida

Hi Vod4Schmutz

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das nun so in einem neuen Ticket vermerkt. Du erhältst von den Kolleg:innen der Technik per SMS oder Anruf wieder Rückmeldung.

Liebe Grüße
Ida