High Ping / Packet Loss
Justniss
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,
Ich versuche es jetzt einmal über diesen weg bevor ich einen anwalt einschlaten muss.
Ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit einem Ping. Er spring teilweise auch mal auf 900ms. Die uhrzeit ist egal, es passiert einfach alle paar minuten, sodass selbst Fiilm/video Streaming eine absolute voll Katastrope ist.
Gaming ist undenkbar bzw auch unmöglich.
Ich habe schon mehrfach Angerufen, ca 15 Störungs Tickets aufnehmen lassen die entweder direkt geschlossen wurden oder es wurde auf eine Großraum störung verwiesen. Ich schon hatte 4 Techniker im Haus die Geräte jedes Gerät schon gewechselt haben, Leitung ''Neugestartet'' haben und was weiß ich was die da noch gemacht haben. Es bring einfach nichts. Ich bin langsam mit meinen ideen am ende. Ich Habe schon alles versucht und getestet.
 Anderen Router verwendet (jetzt aktuell Vodafon station und die andere war eine Fritzbox 6591)
 Koax Kabel aus getauscht (jetzt Cat-7)
Lan Kabel ausgetauscht 
an einem PC, 3 Laptops und 4 Handys getestet (alle ähnlich schlechte ergebnisse) 
Sowohl Lan als auch WLAN
Firewall ausgeschaltet (bring nix)
DNS Server geändernt (bringt nix)
eigentlich alles versucht was man im internet so an Tipps und Tricks finden kann ausprobiert und nichts Hilft.
Wir haben dauerhaft Probleme sowohl Internet als auch TV (trotz HD ist das bild Pixelig wie Minecraft)
Router neustart hilft mit glück mal eine stunde aber danach ist das problem wieder da.

Ich bin mir den Nerven und der Geduld am Ende. 
Leider kommen wir auch nicht aus dem Vertrag raus weil der noch ein ganzes jahr läuft und Sonderkündigungs recht zu nutzen hab ich versucht aber es kam eine absage(?)
Das program von der Bundesnetzagentur misst leider auch nicht den Ping bzw langzeit Ping, somit fällt das auch weg. 
Ich habe einige aufnahmen der letzten tage über PingPlotter gemacht (siehe anhang)
Ich hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann und ich mir die Anwalts kosten sparen kann.

Kunden-Nr. XXXXXXXX
Red Internet & Phone 100 Cable (wir waren davor bei Unitymedia)

LG A.
 
Edit: @Justniss  Kundenummer entfernt. Gruß Kurtler
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. Versuche es über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. Versuche es über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!