Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2025 23:32
Hallo, ich habe seit 4 Tagen einen Kabelanschluss 250 runter / 50 hoch und am Sonntag lief noch alles perfekt.
Seit Dienstag habe ich während meinen Streams und online gaming sessions gemerkt, dass ich stark am rubberbanden war.
Ich hab dann gemerkt, dass mein Jitter Konstant bei 20-150ms war und das viel einfach unbrauchbar macht. (Früher war ich immer etwa bei 1-5ms)
Ich habe bereits ein Ticket eröffnet gehabt und mit Vodafone geredet und es kam auch ein Techniker vorbei, mit der Box und dem Kabel selbst scheint alles okay zu sein. Aber die Probleme sind weiterhin da. Sie haben gesagt, dass sie wohl irgendeine Straßenleitung checken werden, aber sind sich auch nicht 100% sicher.
Mein Router ist die Vodafone Station Wi-Fi 6 (also die base router), und hab mich auch gewundert ob eventuell welche Settings nicht optimal sind oder ich auf einen besseren Router wechseln sollte. Ich hab sonst was wegen Bufferbloat gelesen aber nicht sicher ob das der Auslöser ist. Ich kenn mich sonst derweiten gar nicht hiermit aus.
Wenn ich weitere Infos oder Screenshots senden kann, sagt mir bitte bescheid. Ich bin jetzt an diesem Vertrag für 2 Jahre gebunden und das wäre hilfreich, wenn ich mein Internet auch richtig nutzen kann, sonst wäre es eher problematisch für mich.
Viele Grüße
am 16.10.2025 04:37
melde halt erneut eine Störung.
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG