Häufiger Signalausfälle
escalinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22335
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Phone 250 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät/Modem
  • Welcher Fehler tritt auf? es kommt gelegentlich zu Signalausfälle. Internet-LED am Router blinkt Rot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN. Nur eine Gerät ist mit Ethernet verbunden, dieser kommuniziert nur intern innerhalb des Heimnetzes, und wird nicht von der Ausfälle betroffen. Das WLAN-Signal haltet sich auch aufrecht, es ist nur die Außenverbindung, die Probleme hat.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Zuletzt Freitag 14:30-14:55. Ich kann sagen, dass es in traditionellen Stoßzeiten (abends, am Wochenende) nicht schlimmer wird. Ich werde sie ab jetzt notiren.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Screenshot_20220610-153013_Chrome.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keins
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @escalinci ,

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen daran das die 4 Upstreamkanäle auf QPSK laufen normal wäre QAM 64, hast du schon eine Störung gemeldet.

Gruss

Methusalem1

Ich hatte es nicht zeitlich geschafft, entweder das über den Netzassistent/Tobi/chatbot zu melden oder per Telefon, da macht Vodafone es etwas komplex.

Aber jetzt sehe ich das eine Störung in meine Gegend ist den Netz-Assistent bekannt, bei einem Rückruf würde ich tatsächlich mit einem Mitarbeiter verbunden (normalerweise lande ich einfach ins Hauptmenü und muss mein Kundernnummer usw. eintippen, und das Problem erneut beschreiben) und ich habe jetzt ein Störungsticket. Ich weiß nicht was ich diesmal richtig gemacht habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @escalinci ,

konnte die Störung schon behoben werden?

Gruss

Methusalem1