Häufige Routerneustarts notwendig
mastodon79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit 2 Tagen muss ich an meinem Anschluss alle 2-3 Stunden den Vodafone Router neu starten, damit das Internet wieder funktioniert. Bis dahin hatte ich allerdings nie Probleme.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    RLP / 56112
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    kompletter Verbindungsverlust, nach dem Routerneustart ist die Downloadgeschwindigkeit viel zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Zusätzlicher Router über Bridgemode per LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.reiche ich nach - bin momentan nicht vor Ort
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?keine Störung am Anschluss
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?bis jetzt noch keine - habe noch nicht kontaktiert
2 Antworten 2
mastodon79
Daten-Fan
Daten-Fan

Achso, noch als Ergänzung:

Wenn die Verbindung dann da ist, erreicht ein Speedtest mit einem am LAN (explizit nicht WLAN!) angeschlossenen Gerät nur max 50-80 MBit... Das war bis vor kurzem auch anders, da erreichte der Anschluss eigentlich immer 1000-1100 MB.

Danke schonmal!

Hallo! Wir sind da um zu helfen! 
Bitte schick unserem Service eine Nachricht über Twitter/Facebook, rufe uns an oder wende Dich an unseren digitalen Assistenten. 💕 https://vod.af/DeinService

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!