1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mikroabbrüche im WLAN bei Vodafone Station
Asmodean
Youngster
Youngster

h habe seit Mai mein Kabelinternet bei Vodafone und die klasische Vodafone Station bekommen. Jetzt habe ich neben diversen Problemen, Sonos, Fernseher und Drucker mit dem WLAN zu verbinden, das Hauptproblem der divesen Mikroabbrüche beim WLAN. Das heißt, einige Seiten öffnen sich schnell, dann wieder eine sehr langsam, manchmal mit Abbrüchen. Der Speedtest hat nichts auffälliges ergeben, der reine Pingtest immer wieder Ausschläge nach oben zwischen 120 bis 250. Als Beispiel habe ich ein Screenshot angehängt.

Ich habe jetzt im Internet mehrfach gelesen, dass das am Router liegen könnte. Der Techniker war bereits mehrmals da und auch die Anlage im Haus ist nur paar Jahre alt. Daran kann es nicht liegen. Und beim vorherigen Vodafonaanschluss hier im Haus war es mit diesem selben Routertyp kein Problem. Die Empfehlungen wie Band Steering und 5,0 GHz zu deaktiveren hat leider nicht geholfen.

Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit? Alternativ überlege ich mir auf die Fritzbox 6690 umzusteigen, um das Problem zu lösen.

 

Vielen Dank schonmal

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Asmodean,
wir bieten im Forum keinen Support an. 

Melde Dich daher am besten direkt bei unseren Kolleg:Innen über Twitter, Facebook oder Whats App. 

Alles Liebe
F3lix