Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2025 00:06
richtig spannender Hütchenspieler-Trick...
Ausgangslage:
- Ausfall (bzw. "Störung") beim Internet via Kabel
Mein Vorstehen:
- Störung gesucht und gefunden bei Vodafone
- Bitte zur Störungsmeldung von Vodafone bin ich nachgekommen
Lösung bis zur Behebung der Störung : GigaGarantie, da auch Mobilfunk Vertragskunde
- erster Versuch, auf dem Laptop via Hotspot vom Handy --> geht nicht, man wird super easy auf die App verwiesen
- zweiter Versuch, diesmal von der App auf dem Handy selbst --> nach x fachem Login Fehler, den ich bisher nie hatte, super!
- dritter Versuch, diesmal login via Automatischem Login in der App --> Login geht, scheinbar alles normal. ganz unten wie angekündigt der Button für die GigaGarantie hinter der Störungs-Subpage. Klick auf GigaGarantie: aah ne geht leider nicht, weil ich mich über den Autom. Login eingeloggt hätte, geht nur bei normalem Login mit PW (der lustigerweise auf dem Laptop geht, in der App nicht!)
- vierter Versuch: Login via Browser auf Handy, praktisch dasselbe wie beim Laptop logischerweise -> Verweis auf App; App Login geht aber nicht, außer über Autom. Login, der mich zwar mit namen und Kontodaten usw. in der App begrüßt, aber die GigaGarantie geht leider nur über den andern Login, der zufällig in der App nicht klappt -.-
Nutze iPhone 14Pro, neuestes OS, App neueste Version und nein, PW oder Nutzer nicht falsch eingegeben, da ich PW-App nutze, übrigens dieselbe wie beim MacBook, also Fehler ausgeschlossen.
auch eine spaßeshalber manuelle Eingabe von Nutzer und PW in der App hat natürlich auch nicht geklappt, ganz ohne copy paste aus der PW-App.
verstehe diesen Quatsch nicht, dann preist doch nicht überall die super einfache "wir lassen dich nicht im Stich"-GigaGarantie an, wenn man auf den Arm genommen wird. sowas führt doch einfach nur zu Frust und bei genug Frust zur Kündigung..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2025 01:08
Wir Kunden haben dir nichts versprochen, also wende dich an Vodafone.
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 29.09.2025 00:09
* Mein Vorgehen natürlich, nicht Vorstehen 😄
am 29.09.2025 01:08
Wir Kunden haben dir nichts versprochen, also wende dich an Vodafone.
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 16.10.2025 17:54
Sorry, ich wusste nicht, dass Vodafone hier nicht selbst mitliest und je nach Laune auch kommentiert.
Danke für deine Antwort! 😊
Bei mir hat tatsächlich der telefonische Kontakt zur Lösung geführt – allerdings auch nur ein einziges Mal 😄
Unterm Strich zur Beantwortung meines ursprünglichen Themas:
Es geht nicht um die GigaGarantie, sondern in meinem Fall um AlwaysOn.
Ich muss jedes Mal, wenn das Internet über Kabel schwach wird oder ausfällt, zunächst ein Störungsticket eröffnen. Anschließend sehe ich schon, ob die Störung bekannt ist.
Danach rufe ich bei Vodafone an – sie prüfen das erneut, und wenn die Störung bestätigt ist, erhalte ich 500 GB Datenvolumen auf dem Mobilfunkvertrag, solange die Störung besteht.
Zum Glück läuft inzwischen wieder alles stabil. 👍
am 16.10.2025 18:05
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt