Gewindigkeitsschwankung sowie Pingschwankung
Philipp030
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA Docsis 3.1 Technicolor W-Lan Evolut
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät angeschlossen / eigene Fritzbox 6591 vorhanden
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwinkigkeit schwankt stark und ist bis dato nie über 350mbit gekommen (im Schnitt so um 150-200mbit), Upload zwischen 1-13mbit  sowie Pingschwankungen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Tarifwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Ticket eröffnet am 07.03.2020 seit dem habe ich nix mehr gehört.

 

 

68 Antworten 68
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

der Fehler in der Region ist bekannt.

Schau mal hier, dort hinterlegen wir regelmäßig Updates.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

gibt es inzwischen was neues?

Wir haben ja nun das vierte Quartal erreicht, leider keine Verbesserung.

 

Über die nächsten Gutschriften würde ich mich freuen.

 

Gruß 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

leider gibt es noch nichts Neues. Die Kollegen sind immer noch dran.

 

Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Huhu

ich bin's nochmal im Oktober gabs leider keine Gutschrift, würde um eine nachbuchung für Oktober bitten. 

 

grüsse 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

die Gutschrift für Oktober ist auf der Novemberrechnung aufgeführt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die letzten Gutschriften die ich bekommen habe waren immer für 3 Monate. Deswegen bin ich jetzt ein wenig verwundert. Bekomme ich die Gutschriften für November und Dezember auch noch?

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

die anteilige Gutschrift für November und Dezember habe ich veranlasst und sie wird Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Frohes Neues,

 

leider noch keine Besserung, somit wieder die Bitte um die nächsten Gutschriften.

 

Gruss

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

ich habe Dir jetzt erstmal die Gutschrift für Januar und Februar eingerichtet. Dies wird mit dem nächsten Rechnungslauf ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

wir feiern 1-jähriges Versagen.

 

Ist denn wenigstens schon Besserung in Sicht?

 

PS: Ich bitte um die nächsten Gutschriften für März und April, eine automatische Lösung diesbezüglich, wär ein Traum.

 

Beste Grüße