Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 12:23
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich eine bestimmte Festnetznummer von meinem Festnetz nicht erreichen kann. Bekomme die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Nummer ist leider nicht vergeben".
Wenn mein Sohn (dessen Festnetz ich versuche anzurufen) MICH anruft erscheint sein Bild auf dem Display, so wie ich es eingespeichert haben.
Habe bereits die hier angebotenen Tipps durchgeführt: Reset der Fritzbox gemacht, Daten komplett gelöscht und neu gespeichert, nix.
PS: Mein Sohn hat mich NICHT blockiert....
Kann mir jemand helfen?? Danke
am 12.09.2021 14:35
Hat dein Sohn seinen Festnetzanbieter gewechselt? Dann müsste er sich an seinen neuen Anbieter wenden und dort mitteilen, dass die Portierung nicht sauber durchgeführt wurde...
am 20.09.2021 09:34
Nein, wir haben versucht zu recherchieren. Er ist seit 1 1/2 Jahren beim gleichen Anbieter, hat nicht gewechselt.
am 21.09.2021 13:31
Hallo FraLi,
ist denn ausschließlich diese eine Nummer betroffen?
Wie wählst Du, manuell oder über das Telefonbuch?
Wohnt Ihr in der selben Stadt und hat Dein Sohn auch einen Vodafoneanschluss?
Wenn Du den Kontakt von Deinem Sohn löschst und er Dich dann anruft, welche Nummer wird dann angezeigt?
Viele Grüße
Jana
am 22.09.2021 08:18
Hallo Jana,
ja, es ist tatsächlich nur diese eine Nummer betroffen, mein Sohn wohnt in einer anderen Stadt, hat keinen Vodafone Anschluß sondern einen anderen Anbieter.
Telefonnummer ist im Telefonbuch gespeichert, aber egal ob ich Buch oder manuell wähle, ist kein Unterschied, bekomme die gleiche Antwort.
Ich habe seine Daten komplett gelöscht, Neustart gemacht, neu eingegeben mit Vorwahl 0, mit +49 vorne, egal.
Wenn er anruft erscheint seine Nummer genau so wie eingespeichert.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Jetzt muss ich ihn per WhatsApp anschreiben das er anrufen kann. Total blöd..
Liebe Grüße
FraLi
am 23.09.2021 18:25
Hallo @FraLi,
ich kann mir das mal anschauen, irgendwo muss es ja ein Problem geben, ich schau mal ob ich im Telefonlog irgendwas sehen kann, oder ähnliches, im schlimmsten Fall geb ich das Intern weiter. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.09.2021 08:25
Hallo Tobias,
habe dir die Daten letzte Woche geschickt. Hast du schon etwas herausfinden können ?
Liebe Grüße
FraLi
am 04.10.2021 13:05
Hallo FraLi,
hier ist keine PN von Dir angekommen.
Grüße Moni
am 29.03.2022 12:34
Hallo Moni,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte einen Unfall und konnte mich lange nicht um mein Problem kümmern.
Es besteht nach wie vor, ich wähle die Nummer meines Sohnes und bekomme eine Bandansage:" Die von Ihnen gewählte Nummer ist leider nicht verfügbar".
Mein Sohn ist bei NetCologne, hat dort einen Service-Call beantragt. Bei ihm liegt der Fehler nicht, liegt bei mir ein Routing-Fehler vor?
Welche Angaben brauchst du noch von mir??
LG FraLi