abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gespräche ausgehend abgehackt
Jessi15
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin seit 2021 immer mal wieder im Homeoffice. Telefoniere über einen festen Rechner mit VPN Verbindung zur Firma mit Citrix. Bisher hat das auch prima funktioniert. Ca seit August 2022 bekomme ich das Feedback von diversen Gesprächspartnern, dass sie mich nur abgehackt bis fast gar nicht verstehen. Das Problem tritt temporär auf, aber doch schon merkbar oft ab Tag. Ich dachte das liegt vielleicht an zu geringer Bandbreite und habe von 100mbits Download, 10mbit Upload auf 250/50mbits erhöt. Ich zahle jetzt viel mehr und das Problem ist immer noch da. Ergo ärgere ich mich gerade doppelt, da der Vertrag nun wieder 24 Monate läuft. Was kann ich hier tun? Lt unserer IT ist alles in Ordnung, ich soll den Anbieter kontaktieren. 

 

Vielen Dank und grüße

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Du kannst mal vorab deine Signalpegel des Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du kannst Mal die Einschränkung gegenüber der Hotline melden, hier Mal deine Signalpegel Posten... Hast du auch Probleme mit der Telefonie von VF?