Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2022 11:30
Hallo an die Community,
es ist jetzt soweit das ich mich einfach wieder zu Vodafone äußern muss.
Ich bin vor über 10 Jahre zu KabelDeutschland gegangen, da das Internet über Kabel damals einfach das schnellste bei uns war. Ich hatte bei Kabel Deutschland nie aber wirklich nie Probleme.
Dann kam die Übername zu Vodafone und seit dem ging es los mit den Problemen.
Am Anfang dachte ich ok nehme ich zur Miete für 5 Euro extra eine kabelfähige Fritzbox, die aber nur noch mehr Probleme machte. Das Gerät wurde immer wieder extrem heiss. Immer wieder Aufall des Internets mit der Fritzbox. Und dann wurde es kurios, nein nicht Vodafon fühlte sich zuständig dafür, obwohl ich doch die extra Gebühren an Vodafon zahlte. Ich sollte mich dann wochenlang mit AVM, den Hersteller auseinandersetzen. Logfiles ohne Ende immer wieder schicken.....
Ein Unding in meinen Augen. Also irgendwann die Nase so voll hier ohne Internet, dass die Fritzbox an Vodafon zurück ging. Also nur noch das Kabelmodem von Vodafon, und ich holte mir einen Asus AC 88U Router. Damit funktionierte wenigstens das WLan ohne jegliche Probleme, was aber mit den Vodafon Problemen nichts zu tun hatte.
Denn wir haben regelmäßig kein Internet. Mal ein Paar Minuten, mal ein Paar Stundenund mal ein paar Tage. Jetzt waren schon wieder 4 Tage kein Internet, Kein Haustelefon und nicht einmal mehr das normale TV war zugänglich!
Ich zahle jeden Monat 40 Euro wofür?! Man kann sich ja telefonisch nicht einmal beschweren wenn das Telefon auch nicht geht. Via Email oder hier im Forum auch nicht wenn das Internet nicht geht! Es ist einfach ein Unding deshalb hier auch mein Post. Es reicht Vodafone. Die Kinder brauchen Internet für wichtige Projekte oder Aufgaben wir brauchen Internet um Überweisungen zu tätigen usw usw.. Das nächste ist ich habe die maximale Leitung also die 1000er gebucht, und was kommt hier an, maximal die Hälfte aber das auch nur sehr selten. Ja mit Geräten am Kabel und nicht im Wlan gemessen. Eher immer so 300 oder etwas mehr. Also wenn Vodafon mir jetzt nicht nach diesen ganzen Geschichten und dem letzten langen Ausfall massiv entgegen kommt, wechsel ich den Anbieter.
Ja ich weiß über meine Telefondose ist es viel langsamer, aber wenn Vodafon denkt nur weil sie wissen das die Telefondose so langsam ist wird man eh nicht kündigen, hat Vodafon sich geschnitten, sage ich einfach mal so heraus.
Also Vodafon macht mir ein Angebot, damit ich die ganzen Fehler, Stölrungen und Ausfälle vergessen kann, ansonsten kommt die Kündigung. Es reicht bei dem Preis monatlic h immer wieder Ärger zu haben.
Ich hoffe da reagiert überhaupt jemand auf meinen post.
Vielen Dank
21.12.2022 11:51 - bearbeitet 21.12.2022 11:52
am 21.12.2022 12:45
wie sind denn deine Signalpegel, was für Hardware ist verbaut, dazu mehr Infos wären viel besser!