abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringer Upload - Fritzbox defekt oder Störung?
Hugh_68
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich bin ratlos und benötige Eure Hilfe!

Seit ca. 3 Wochen ist mein Upload (Vertrag 250/25, BW, Rhein-Neckar-Kreis) nicht höher als 2 Mbit im Speedtest. Der Download schwankt zwischen Höchstleistung und 50% Leistung.

Über die Support-Hotline wurde ebenfalls bestätigt, dass der Upload problematisch ist, worauf ein Techniker kam und den Hausanschluss erneuert hat. Leider hat dies nichts geändert.

Ein zweiter Techniker kam und hat die Zuleitung überprüft und Schaltschrank überprüft, dort wurde nachjustiert aber kein offensichtlicher Fehler gefunden.

Ein dritter Techniker kam und hat erneut die Verkabelung im Haus überprüft, Störsignale wurden dabei beseitigt. Leider ist die Internetverbindung nicht besser. 

Der letzte Techniker deutete dabei auf die angeschlossene FritzBox und als Fehlerquelle eine gestörte Frequenz - wobei die Fritzbox als möglicherweise defekt deklariert wurde.

 

Bei der Fritzbox handelt es sich um eine eigene und freigeschaltete Cable 6591 die seit Monaten ihren Dienst ohne Auffälligkeiten verrichtet hat. 

Ein Reset, Neustart und Rücksetzung waren ohne Erfolg.

 

Es kann ja sein, dass die Box möglicherweise tatsächlich defekt ist, weshalb ich mir eine Neue bestellt habe - diese ist allerdings noch nicht eingetroffen (deshalb noch kein Test mit einem anderen Gerät).

 

Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und stoße bei ähnlichen Problemen auf "verstellte Frequenzen" oder "Rücklauffehler", kenne mich aber mit diesen Werte null aus... 

 

Könnt Ihr mir helfen? Ist meine Fritzbox defekt oder was kann ich tun? 

Danke!

(Auch Nachbarn in derselben Straße berichten von Problem im Upload).

 

Ich habe hier Screenshots von Tests und die Daten meiner Fritzbox gefertigt:

 

Teilweise ist der Upload unter 1 MbitTeilweise ist der Upload unter 1 MbitSeit Wochen ist das der höchste Wert im Upload.Seit Wochen ist das der höchste Wert im Upload.Screenshot 2023-12-13 192909.pngKorrigierbare Fehler auf der Frequenz 144mhz sind sehr hochKorrigierbare Fehler auf der Frequenz 144mhz sind sehr hochScreenshot 2023-12-13 193025.pngSenderichtung.png

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen rückwegstörer melde diesen, und die Suche oben mal dazu nutzen! Wenn ein  Leihgerät vorhanden ist,muss dieses zur Störungmeldung bis zu behebung dran bleiben , sonst wird das Ticket automatisch geschlossen!

Der glubb is a Depp
Hugh_68
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke! Mach ich!