am 26.09.2021 23:14 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2021 23:22 von Kurtler
Hallo, ich habe seit 15.09 quasi kein Internet mehr und das durchgängig. Ja ich weiß von den Wartungsarbeiten und habe ein gewisses Maß an Verständnis für Ausfälle, aber knapp 2 Wochen sind wirklich Zuviel des guten. Sofern ich die Seite des Speedtest (Bundesnetzagentur) überhaupt noch erreiche, kriege ich Downloadergebnisse von ca. 0,15-0,3mbit mit meinem 200 Mbit Vertrag (csv Daten und screenshots vorhanden). Meine Heimatstadt taucht quasi jeden Tag aufs Neue in der Übersicht für kommende Störungen auf... habe allerdings kein Interesse daran iwas telefonisch zu klären, da ich auch über Einträge des Forums, sehr skeptisch ggü. Tel. Absprachen bin. Langsam bin ich der Meinung das meine Rechnung für diesen Monat angepasst bzw. halbiert gehört, da selbst die grundlegendste Nutzung nicht möglich ist, Die Mehrkosten die mit über Zubuchung meines mobilen Datemvolumens entstanden sind um zumindest die nötigsten Dinge erledigen zu können lasse ich mal außen vor... BTW ich hab letzte Woche schon vorsorglich und ordentlich zu Ende Februar gekündigt. Ich würde zwar immer noch gerne Kunde bei VF bleiben, aber aktuell spricht wirklich wenig dafür 😕
beste Grüße Sebastian
Edit: @Sebastian33605 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2021 19:07
Alle klar dann weiß ich Bescheid.
Btw: heute meinem Nachbar gesprochen, der dasselbe Problem hatte (auch seit 15.09 kein Netz), bei ihm hat der Austausch des Modems (altes weisses vs schwarzes) das Problem behoben 😉
beste Grüße
am 04.10.2021 10:46
Hi @R4mona könntest du mir einen Gefallen tun und evtl schon mal veranlassen das mir schnellstmöglich ein neues Modem zugeschickt wird? Hier liegt immer noch alles lahm und Anruf hab ich auch keinen bekommen... störungsmelder geht nicht... Bin echt auf Netz angewiesen und Dreh langsam ab...
besten Dank schon mal vorab✌🏼
am 04.10.2021 13:49
Update: Techniker war da hat das Modemkabel getauscht alles durchgemessen und die Werte sind wieder gut. Aber: es geht trotzdem nichts. Rückruf bei ihm hat ergeben der nächste Kunde hat dieselbe Probleme woraufhin der Techniker den "Knotenpunkt" hier an der Straße gemessen hat (weiter kommt er wohl nicht). Download ist überall miserabel...Jetzt muss nochmal das Team von Vodafone rausrücken, was wohl ca. Eine Woche dauern wird 😞 Hoffe das wird schnell behoben und es gibt für die gesamt Zeit ne Gutschrift im
anschluss!
am 05.10.2021 12:39
Hey Sebastian33605,
erst einmal vielen Dank für Deines Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin die Probleme mit Deinem Anschluss hast. Da ja noch weitere Kunden in Deiner Straße betroffen sind, gehe ich nicht davon aus, dass ein Austausch Deines Routers zielführend sein wird.
Natürlich leite ich das gern für Dich in die Wege, wenn Du das wünschst. Gib mir dazu bitte nochmal ein kurzes Feedback.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.10.2021 13:19
Hi Ramona,
Danke aber nein brauchst du nicht, deshalb hatte ich gestern nochmal das Update gepostet, der Router ist nicht das Problem 😕 Hab eben nochmal ne Mail von VF bekommen und draufhin den Beauftragten Subunternehmer angerufen. War dieselbe Auskunft wie vom Techniker gestern: Geossraumstörung betrifft die ganze Straße, die haben das gestern nochmal an die hauseigenen Techniker von VF gemeldet die sich jetzt darum kümmern 😞
beste Grüße
am 07.10.2021 20:36
Hallo,
so heute nochmal angerufen, dort hiess es die Arbeiten an der Zuleitung wurden schon 05.10 abgeschlossen und das Ticket geschlossen -_- Es wurde ein neues Ticket geöffnet und es sollte nochmal jemand per Fernwartung gucken. Komme gerade von der Arbeit immernoch utopisch langsam. Mir reichts jetzt aber langsam, wenn sich das bis nächste Woche nicht geklärt hat, kontaktiere ich die Bundesnetzagentur und schicke eine ausserordentliche Kündigung raus!
beste Grüsse
am 08.10.2021 11:18
Hey Sebastian33605,
ich verstehe sehr gut, dass die aktuelle Situation frustrierend ist.
Natürlich wollen wir Dich als Kunden nicht verlieren. Laut dem Ticket in Deinen Daten sollen heute zwischen 9 Uhr und 20 Uhr Techniker:innen vor Ort sein, um die Störung auf der Straße zu beheben. Weitere Informationen dazu sind mir leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 13.10.2021 15:38
Hey @R4mona,
Kaum zu glauben aber seit vorgestern Abend läuft wieder alles! Keine Ahnung was der Schlüssel war, aber hab wieder volles Netz 🙂 Gab zwar gestern noch kurze Verbindungsprobleme beim zocken, aber das schreib ich für erste dem Game zu, wenn das sich das nicht häuft... Wollte gerade noch per Hotline über Stlrungsmeldung Entwarnung geben, aber bekomme dort nur die Bandansage dran, leitest du es bitte weiter das wegen mir vorerst keine Techniker dran müssen 😉 BTW der Kollege den ich Samstag am Telefon hatte meinte ich soll mich zwecks Gutschrift melden wenn die Störung behoben ist, damit der ganze Zeitraum abgedeckt ist. Wäre super wenn du das hierüber in die Wege leiten könntest! Dann kann den Thread auch als gelöst markieren 🙂
vielen Dank schon mal
beste Grüße
am 16.10.2021 12:05
Hello Sebastian33605
Es freut mich, dass es wieder läuft. Ich habe Dir nun einen Monatsbeitrag gutgeschrieben, die Verrechnung erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnungserstellung.
Liebe Grüße
Ida