Ganztags Packetloss
Lag123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hab jetzt bereits den ganzen Dezember durchgehen Packetloss von 1-50% und das den ganzen Tag über.

Das ist nicht nur nervig sondern hat auch oft spikes, bei denen ich aus allem rausfliege (VPN, Teams) oder ich einfach überhaupt nicht mehr verstanden werden kann, was bei einem Meeting natürlich nicht besonders vorteilhaft ist.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern / 84453
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss von 1-50%, Normal bis 5% Spikes bis 50%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN & WLAN mit verschiedenen Geräten und überall das Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Anfang Dezember, ganztägig auch um 3 Uhr nachts noch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe unten, 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Habe eine neue FritzBox erhalten, leider keine Besserung

mfg

PingPlotter.pngSignalwerte.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Lag123,

 

das sieht ja nicht so gut aus :/. Von heute morgen gibt es einen neuen Auftrag für einen Rückwegstörer, dort habe ich wieder eine Meldung für Dich angehängt. Ich hoffe, dass der Störer mit dem aktuellen Auftrag behoben wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

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12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
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Hey @Lag123,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

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Lag123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

danke für die Rückmeldung, hab dir die Daten geschickt.

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Lag123,

 

beim zum Großteil genutzen Docsis 3.1-Upstream kommt es zu einer Fehlerrate. Ich habe dazu eine Meldung zur Prüfung an den Folgebereich gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Lag123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die Info, dann warte ich mal ab 🙂

 

Viele Grüße

Lag123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das angelegte Ticket is jetzt abgeschlossen worden die Probleme sind aber nach wie vor da und werden eher schlimmer.

50% Packetloss heute um 2 Uhr nacht

andauernd Peaks mit 50% über den Tag die mir alles abbrechen..

 

Grüßé

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Lag123,

 

seit dem 07. gegen 16 Uhr ist die Fehlerrate beim OFDMA weg. Hattest Du kurz vor Deiner Nachricht nochmal getestet? Schicke da am besten mal eine Pingplottermessung, die den Packetloss zeigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Lag123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

im Anahng von den letzten 10 Minuten

image.png

 

Grüße

Lag123
Netzwerkforscher
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Und nochmal von heute

Macht arbeiten natürlich über die Vodafone leitung 0 Sinn und ich darf mir jetzt irgendwie mit meinem Handy als hotspot helfen und extra zahlen

image.png

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Lag123,

 

das sieht ja nicht so gut aus :/. Von heute morgen gibt es einen neuen Auftrag für einen Rückwegstörer, dort habe ich wieder eine Meldung für Dich angehängt. Ich hoffe, dass der Störer mit dem aktuellen Auftrag behoben wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

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