1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox täglicher Neustart
Matze87nk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

ich melde mich nun bereits das dritte wegen des einen Problems bei euch.

Ich muss fast täglich spätestens alle drei Tage die Fritzbox 6591 neustarten. Wenn sie mal läuft hat sie die volle Bandbreite aber irgendwann fällt einfach aus bzw. lässt einfach keinen Traffic mehr durch. Obwohl im Fritz Menü alles Grün ist, dieser fehler bleibt so lange bestehen bis die Fritzbox neugestartet wird, danach ist wieder alles wunderbar, ich habe jedoch nicht lust die Fritzbox täglich neustarteten zu müssen.

Beim ersten Ticket wurde die Leitung nach einem Fritzbox neustart gemessen für 8Std. alles in Ordnung und das Ticket wurde geschlossen.

Beim zweiten mal viel das Internet wieder aus, danach hab ich angerufen die Leitung wurde erneut gemessen mit dem Ergebnis das ein Techniker kommen muss.

Dieser war dann am 14.07.22 auch bei mir in Haschbach gewesen. Hat die Leitung gemessen und ein Wert für schlecht empfunden, danach wurde das Hauseingangskabel gekürzt und die Werte wurden alle grün.

Soweit so gut,  dieser hat dann noch einmal alles durchgemessen und für Inordnung befunden.

Am gleichen Abend jedoch durfte ich die Fritzbox erneut neu starten und hab dies seitdem Stand heute vier mal tun müssen.

Bin nun wirklich am verzweifeln. Ich zahle für den Vertrag plus zusätzlich für die Fritzbox und trotzdem funktioniert es nicht wirklich befriedigend.

Ich hoffe sie können mir hier vielleicht helfen, was bisher noch nicht passiert ist, dass die Fritzbox ausgetauscht wurde.

Zusätzlich hätte ich die Frage ob ich den Technikereinsatz auch bezahlen muss? Der Techniker meinte nein weil er das Hauseingangskabel als Fehler vermutete. Jedoch würde ich das gern nochmal von Vodafone hören.

Vielen Dank im Voraus!

Matthias R.

20 Antworten 20

Hallo Wallace, 

ja das können wir gern noch versuchen! 

Gruß 

Matthias 

Wallace
Moderator:in

Hey,

die neue FRITZ!Box macht sich bald auf den Weg. Die defekte Box sendest Du uns zurück, sobald die neue angeschlossen ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

super vielen Dank! Ich hoffe das sich das Problem damit gelöst hat!

Es kommt aber wieder eine FritzBox 6591 oder? 

Gruß 

Matthias R. 

Heute Morgen ist die neue FritzBox 6591 angekommen! Hab sie sofort angeschlossen und hoffe nun dass sich das Problem gelöst hat. Schaue mir das eine Woche lang an und gebe dann Rückmeldung!

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten bisher! 

Beste Grüße

Matthias 

So ich habe die Fritzbox jetzt schon ein paar Tage, diese Fritzbox läuft deutlich besser jedoch besteht ein Problem weiterhin.

Die letzte Fritzbox hatte irgendwann garkeinen Traffic mehr durchgelassen und nach dem neustart funktionierte alles wieder.

Bei der neuen Fritzbox ist es nun so, diese hat immer Verbindung jedoch nach 24 - 48 Stunden in Betrieb hat sie laut Ping Plotter alle 5 min kurzzeitig Packet Loss. Man sieht es bei den Bildern schön, nach einem neustart alles wieder einwandfrei für 24-48 Stunden.

Ich glaube aber eher dass das Problem nicht von mir kommt sondern eher von draußen vielleicht weil ein Neubaugebiet im Bau ist oder so, ich warte nun einfach mal ab. 

Es ist nun ja schon besser und die Frau verzweifelt nicht gleich zu Hause.

Zum Zocken ist es aber ein absolutes No-Go, deshalb wird wenn ich mal die Zeit zum zocken habe, erst ein neustart durchgeführt.

Da der Techniker ja schon zwei mal da war, wird dieser beim nächsten Besuch auch nicht mehr finden können. Ich warte nun einfach mal und falls es im nächsten halben Jahr immer noch so ausschaut melde ich mir hier einfach nochmal.

Allen beteiligten nochmal vielen Dank!

Eine Frage hätte ich nun aber trotzdem noch, muss nun einer der zwei Technikern Terminen von mir selbst gezahlt werden? 

Beste Grüße

Matthias R.

Screenshot 2022-07-29 200716.jpgPingplotter4-best.jpg

Wallace

Hi Matze,

kannst Du Dur bitte das Datum und die genaue Uhrzeit notieren wenn der PL auftritt? Auf den Upstreams gibt´s sporadisch Post Correction und ich möchte gern schauen ob´s da einen Zusammenhang gibt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

ich werde den PingPlotter Ende der Woche mehrere Tage mal laufen lassen und notiere dann die Zeiten und das Datum wo es los ging! 

Schaffe es zeitlich leider nicht eher!

Könntest du mir noch sagen ob der Techniker-Einsatz jetzt kostenlos für mich war? 

Beste Grüße! 

Matthias R. 

Tobias

Hi @Matze87nk,

zumindest wurde hier nichts berechnet, ja 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

😃Danke Tobias! 👍

Gruß 

Matthias R. 

Hallo Zusammen,

ich habe nun die ganze Woche das verhalten der Fritzbox beobachtet und immer wieder darauf gewartet dass das Problem erneut auftaucht.....doch nachdem ich meinen letzten Beitrag gepostet habe, läuft die Fritzbox ohne Probleme durch....kein Neustart nötig, kein Packet loss, nichts es läuft alles einfach wunderbar....

Die Fritzbox läuft nun seit 31.07, am 02.08 hatte sie sich nachts mehrfach mal vom Netz getrennt jedoch waren zu dieser Zeit auch Wartungsarbeiten.

Ich hab nichts geändert, vielleicht musste sich die neue Fritzbox erst eingrooven, oder die Wartungsarbeiten Allgemein waren erfolgreich.

Jedenfalls läuft mein Anschluss wieder so wie ich es mir vorstelle!

Vielen Dank allen für die tolle Unterstützung!

Wieder ein glücklicher Kunde!

Matthias R.