am 07.04.2022 09:03 - zuletzt bearbeitet am 07.04.2022 09:57 von Tina
Hallo, ich bin seit jetzt über 2 Jahren Vodafone CableMax 1000 Kunde und nutze IPTV (Bezahlt Fremdanbieter) zum täglichen Fernsehen. Leider läuft das seit längerer Zeit immer wieder mit Abbrüchen / Freezern und längeren Ladezeiten. Ich dachte das ist vllt normal so, da Internet TV aber dem ist nicht so. Freunde von mir schauen problemlos IPTV und sind bei der Konkurrenz Kunden mit weitaus geringere Bandbreite (250mbit zb statt 1gb). Empfohlen wurde mir, keine Vodafone Station zu nutzen da diese zwar hübsch aussieht aber der Fritzbox niemals das Wasser reichen kann.
Nebenbei muss gesagt werden, dass ich in einer Großstadt wohne und mein Download nie über 250-300mbits kommt, trotz 1Gb Leitung!!
Wäre es denn möglich von der Vodafone Station auf die Fritzbox umzusteigen trotz dieser 3er Media Steckdose (Coax Anschlüsse) bzw beides zu kombinieren um die Geschwindigkeit zu verbessern?
Würde mich über euer Feedback freuen.
Liebe Grüße
der Schwabe
Edit: @Schwabe40 Ich habe Deinen Beitrag ins passende Board verschoben.
am 08.04.2022 07:33
Hallo Schwabe40,
eine Umstellung kannst Du in Deinem Kundenportal veranlassen. Allerdings ist die Fritzbox nicht immer die Lösung für alles.
Hast Du denn mal über unsere Hotline Deine Leitung prüfen lassen?
Grüße Moni