Fritzbox Internet + WiFi Abrüche
Thilo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Habe folgendes Problem. 

Seit mehreren Wochen habe ich immer wieder sporadisch Internet und WLAN abrüche. Mal länger mal kürzere. 

Giga TVBox keine Internetverbindung, dann wieder geht's 5 Minuten später mal wieder nicht. 

WLAN das gleiche. Mehrfach Router neugestartet und auch den Hausanschlussverstärker neugestartet. Keine Besserung. 

Dann ist tagelang ruhe und irgendwann fängt es wieder an. 

Ich habe den Router in Verdacht, ist eine

Fritzbox 6591 cable. 

Jemand eine Idee was man machen kann. 

Diverse smart home Geräte sind im gleichen Netzwerk nicht erreichbar aber wenn ich am Smartphone WLAN ausschalte, kann ich die smart home Geräte steuern. 

Eigentlich auch sehr merkwürdig. 

Bitte um Hilfe 

41 Antworten 41

Hallo Thilo79,

Radarsignale können viele Kilometer weit reichen und neben Flughäfen werden die auch von Wetterstationen verwendet. Wenn die Fritz-Box Radarsignale erkennt, dann sind mit Sicherheit auch Radarsignale in Deinem Ort vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

Thilo79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mich mal schlau gemacht, also es gibt etwa 25 km von uns, in Koblenz, eine große Radarstation für Flugsicherung und auvh sogar für Weltraum-Kommunikation. Aber das Phänomen mit meiner Fritzbox und dem Radar triit nur bei Neustart auf.

Aber das sollte auch egal sein, da ich absolut keine Abbrüche mehr habe seit Vodafone auf Dual Stack umgestellt habe.

Somit bedanke ich mich nochmals allen Beteiligten für die Hilfe.

Somit kann das hier geschlossen werden werden und als gelöst markiert werden. @elli_8098