Fritzbox 6591
Bruada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Fritzbox 6591 fällt seit Wochen immer wieder aus. Ausstecken und einstecken und schon geht das WLAN wieder. Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein! Meine Versuche beim Support durchzukommen scheitern seit Wochen. Mit einer kurzen Nachricht von Vodafone per sms wurde mir mitgeteilt, dass keine Internetstörung vorliegt - das weiß ich aber schon! Das Problem ist die Fritzbox selber die ich austauschen möchte - aber ich erreiche keinen bei Vodafone, der das veranlasst!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da hab ich einen Tipp.

Nach der Ansage der netten elektronischen Stimme nicht die Nerven verlieren sondern dran bleiben. Nach einer kleinen Pause, schätze das wird mit Absicht so gemacht, wird man weitergeleitet. Wenn man das nicht weiß könnte man denken die legen einfach auf.

 

Viel Glück

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bruada da dürfte wohl an der 6591 was an der Wlan Elektronik defekt sein. Aktuell dauert es etwas länger, bis sich ein(e) Moderator(in) melden kann, da die Beiträge chronologisch von ihnen abgearbeitet werden. Sobald sich einer gemeldet hat, und dir weiterhilft, müßte der Tausch zügig über die Bühne gehen. Was mich sehr verwundert, ist, das du beim telefonischen Kundenservice immer wieder abgewürgt wirst. Auch ein defektes Leihgerät zählt zu einer Störung, wie du selber schon angemerkt hast. VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich werde nicht nur abgewürgt - die elektronische Ansage verweist immer auf die aktuelle Situation und dass aufgrund vieler Anfragen der Service überlastet sei und dann wird praktisch aufgelegt... ich komme also nicht mal dazu mit einem Menschen zu reden...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bruada,

 

taucht denn noch etwas in dem Log der FritzBox etwas auf, was auf das W-LAN zu führen wäre? Sind mal die Einstellungen kontrolliert/verändert wurden?

Gib bitte noch Deine Postleitzahl mit an.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dirk_Dago
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ließt sich so, als wäre das Problem die Autokanal-Suche des 5GHz-Netzes. Wahrscheinlich stößt er immer wieder auf Radarsignale und ein neuer Kanal wird eingestellt. Dadurch kann es zu einer Sperre des WLANs von bis zu 10 Minuten kommen (oberhalb von Kanal 100)

Bruada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

nein, im log habe ich nichts außergewöhnliches feststellen können. Die Einstellungen wurden nicht verändert.

PLZ ist 85435

 

VG Bruada

Hallo Dirk,

 

und was wäre dann die Lösung?

 

VG Bruada

Da hab ich einen Tipp.

Nach der Ansage der netten elektronischen Stimme nicht die Nerven verlieren sondern dran bleiben. Nach einer kleinen Pause, schätze das wird mit Absicht so gemacht, wird man weitergeleitet. Wenn man das nicht weiß könnte man denken die legen einfach auf.

 

Viel Glück

Einen festen Kanal z.B. 44 einstellen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bruada,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!