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Antwort
Lösung
am 26.11.2021 09:49
Meine Fritzbox 6591 fällt seit Wochen immer wieder aus. Ausstecken und einstecken und schon geht das WLAN wieder. Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein! Meine Versuche beim Support durchzukommen scheitern seit Wochen. Mit einer kurzen Nachricht von Vodafone per sms wurde mir mitgeteilt, dass keine Internetstörung vorliegt - das weiß ich aber schon! Das Problem ist die Fritzbox selber die ich austauschen möchte - aber ich erreiche keinen bei Vodafone, der das veranlasst!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2021 08:49
Da hab ich einen Tipp.
Nach der Ansage der netten elektronischen Stimme nicht die Nerven verlieren sondern dran bleiben. Nach einer kleinen Pause, schätze das wird mit Absicht so gemacht, wird man weitergeleitet. Wenn man das nicht weiß könnte man denken die legen einfach auf.
Viel Glück
am 26.11.2021 10:31
Hallo @Bruada da dürfte wohl an der 6591 was an der Wlan Elektronik defekt sein. Aktuell dauert es etwas länger, bis sich ein(e) Moderator(in) melden kann, da die Beiträge chronologisch von ihnen abgearbeitet werden. Sobald sich einer gemeldet hat, und dir weiterhilft, müßte der Tausch zügig über die Bühne gehen. Was mich sehr verwundert, ist, das du beim telefonischen Kundenservice immer wieder abgewürgt wirst. Auch ein defektes Leihgerät zählt zu einer Störung, wie du selber schon angemerkt hast. VG haegar2609
am 26.11.2021 11:01
ich werde nicht nur abgewürgt - die elektronische Ansage verweist immer auf die aktuelle Situation und dass aufgrund vieler Anfragen der Service überlastet sei und dann wird praktisch aufgelegt... ich komme also nicht mal dazu mit einem Menschen zu reden...
am 29.11.2021 21:28
Hallo Bruada,
taucht denn noch etwas in dem Log der FritzBox etwas auf, was auf das W-LAN zu führen wäre? Sind mal die Einstellungen kontrolliert/verändert wurden?
Gib bitte noch Deine Postleitzahl mit an.
Grüße
Jens
am 30.11.2021 07:05
Es ließt sich so, als wäre das Problem die Autokanal-Suche des 5GHz-Netzes. Wahrscheinlich stößt er immer wieder auf Radarsignale und ein neuer Kanal wird eingestellt. Dadurch kann es zu einer Sperre des WLANs von bis zu 10 Minuten kommen (oberhalb von Kanal 100)
am 30.11.2021 08:18
Hallo Jens,
nein, im log habe ich nichts außergewöhnliches feststellen können. Die Einstellungen wurden nicht verändert.
PLZ ist 85435
VG Bruada
am 30.11.2021 08:18
Hallo Dirk,
und was wäre dann die Lösung?
VG Bruada
am 30.11.2021 08:49
Da hab ich einen Tipp.
Nach der Ansage der netten elektronischen Stimme nicht die Nerven verlieren sondern dran bleiben. Nach einer kleinen Pause, schätze das wird mit Absicht so gemacht, wird man weitergeleitet. Wenn man das nicht weiß könnte man denken die legen einfach auf.
Viel Glück
am 01.12.2021 00:32
Einen festen Kanal z.B. 44 einstellen.
am 02.12.2021 20:46
Hallo @Bruada,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias