25.10.2021 22:16 - bearbeitet 25.10.2021 22:23
ich habe viele nicht korrigierbare Fehler, die auch noch einem Gerätetausch von AVM immer mehr werden. Diese führen zu Verbindungsabbrüchen und zu langsamen Internetverbindungen.
Tarif: Vodafone Cable max
Telefonisch wurde mir von der Hotline mitgeteilt, dass die Leitung überprüft und der Fehler behoben wurde. Leider ist es nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Uwe
am 29.10.2021 18:08
Hi Uwe,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 29.10.2021 21:19
Hallo Wallace,
die gewünschten Daten habe ich dir in einer privaten Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Uwe
am 03.11.2021 10:10
Hey Uwe1806,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen an der Toleranzgrenze liegen, nehme ich gern ein Ticket für Dich auf. Wichtig dabei ist: Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Stellt diese:r dann fest, dass die Ursache nicht von uns verschuldet wurde, berechnet er den Einsatz mit 99 Euro. Sind wir der Verursacher, ist der Termin kostenfrei.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 03.11.2021 11:52
Hallo R4mona,
vielen Dank für deine Info. Ich bin mit dieser Vorgehensweise einverstanden.
Viele Grüße
Uwe
am 04.11.2021 18:14
Guten Abend Uwe1806,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich das Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in.
Gemeinsam bekommen wir das hin.
Viele Grüße
R4mona
am 25.02.2022 17:36
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich in 2021 eine SMS bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Dies ist leider nicht so. Leider schwankt die Geschwindigkeit immer noch sehr stark und die versprochene Bandbreite von 1 Gigab. erreiche ich auch per Lankabel nicht annährend (30- 50 %).
Zudem sind wieder viele nicht korrigierbare Fehler lt. Anlage.
Hier sollte doch bitte jetzt ein Techniker vor Ort die Angelegenheit prüfen.
Viele Grüße
Uwe
am 04.03.2022 16:31
Hi Uwe1806,
gern nehmen wir ein neues Ticket auf.
Vorher muss ich Dich jedoch bitten, dass Du Deinen Router für mindestens 5 Minuten vom Strom nimmst, da dieser bereits eine lange Zeit online ist.
Meld Dich danach bitte wieder hier oder alternativ an der Hotline unter 08005266625.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 04.03.2022 20:33
Hallo Chrissy,
diie Fritzbox habe ich 5 Minuten vom Netz genommen.
Die beschriebenen Fehler sind immer noch da.
vieke Grüße
Uwe1806
am 11.03.2022 13:23
Hallo Uwe1806,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria