1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berlin : Schwankende Verbindung und hohe Pings beim Gaming zwischen ca. 20.00 und 22.00 Uhr.
Pulverine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, komme aus Berlin und habe Probleme abends in der Zeit von ca. 19.00 bis 22.30.

Probleme sind extrem gut beim Gaming sichtbar, da schwanken die Pings von 70 bis 140 oder schlimmer auf der PS4. Unspielbar also. Habe Red Internet & Phone 100 Cable und habe erst gestern durch euren telefonischen Support IPv6 auf IPv4 umstellen lassen damit ich Portforwarding einrichten konnte. Leider dadurch keine Veränderung im verhalten.

 

Übrigens hatte ich bis vor kurzem noch einen alten Vertrag mit geringerer Leistung und anderem Modem, dort fiel mir das Problem auch schon auf, es existierte aber nicht immer. Ich sage mal, die Probleme gibt es erst seit ca. Mitte 2021 also irgendetwas muss da in Berlin passiert sein...

 

Hat sich vielleicht die Telekom an euren Leitungen in Berlin vergriffen und saugt dort in bestimmten Zeiten Kapazitäten ab oder liegt es einfach an der Corona Pandamie, dass in der Abendzeit alle online sind und eure Leitungen deshalb dermassen absacken??? 

0 Antworten 0