Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 21:07
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich habe eine Fritzbox 6490 cable. Lange lief sie und mein WLAN einwandfrei. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme, dass meine WLAN Verbindung schwach ist. Deshalb habe ich meine 3 Sonos Geräte mittlerweile ans Lan gehängt. Es sind somit nur noch 3-4 Geräte im WLAN. Ich habe vor kurzem noch diesen WLAN Router Fritzbox 600 erhalten und im ersten Stock angebracht, um das Signal zu verstärken. Ein Speedtest heute Abend ergab folgende Ergebnisse Download im zweiten Anlauf 31 Mbit (im ersten 24), die Upload Geschwindigkeit liegt bei unglaublichen 2Mbit, Ping 31 ms , aber Download zum Modem beträgt 142 Mbit. (Letzte Woche hatte ich ähnlich Ergebnisse) Kann es sein, dass der Router defekt ist oder hat jemand eine andere Idee? Ach so... die 3 Geräte sind im 5 und der Repeater im 2,4
Viele Grüße Anna
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2020 14:16
Hallo Anna09,
die Techniker melden sich vorab bei Dir, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.
Schick mir dazu bitte nochmal eine PN mit einer Mobilfunknummer und der info, ob Du den Zugang zur Hausanlager herstellen kannst.
Viele Grüße, Martin
am 15.09.2020 09:27
Guten Morgen, PN ist verschickt.
am 17.09.2020 18:37
Heys,
der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace