FritzBox Uploadabbrüche
ErenGuel2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Bei meinem Router kommt es jeden Tag zu regelmäßigen Upload abbrüchen.

Vor einem Monat hatte ich ab und zu mal ein Abbruch. Da ka mein Techniker.

Er hat sich das ganze angeschaut und meinte das es zu wenig "gedämpft" ist.

Er hat im Keller den Verstärer ausgetauscht. Nachdem austausch wurde alles viel schlimmer

Ich habe bei der Störungsabteilung angerufen und die haben ein Ticket eröffnet. Seit einem Monat tut sich dort nichts. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen? 

Ein Mitarbeiter meinte zu mir ich soll doch kündigen wenn sich nichts tut. Das möchte ich leider nicht weil ich mein Mobilfunk auch bei Vodafone habe und ungerne kündigen möchte.

Vielen Dank!

Hier diegewünschten Angaben:

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --> FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> siehe unten!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> per WLAN & LAN (ohne ein anderes Gerät dazwischen, z.B. Repeater o.Ä.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Android, iphoneOS, WIndows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> Seit 1 Monat
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  --> OK
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> Router Neustart (mehrmals), Werkseinstellungen -> hat nichts geändert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> NRW 

v.png

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @ErenGuel2022 deine Fritzboxwerte sind alle sehr bescheiden. Angefangen vom Power Level über MSE-Werte der Kanäle bis hin zu den korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern. Da muss auf jeden Fall nochmal ein Techniker ran. Dein  Signal ist jenseits von gut und böse. Da hier kein oder kaum noch Support stattfindet, wende dich bitte ggf. nochmals an die Hotline oder kontakte den Störungsservice über die Social Media Kanäle. Ein Technikereinsatz ist meiner Meinung nach unumgänglich. Mach das bitte dem Ma der Hotline klar und wie lange du nach dem Eröffnen des letzten Störungstickets schon wartest. Immer freundlich bleiben, obwohl ich nachvollziehen könnte, wenn dir das nicht gelingt. Die ganze Kabelanlage muss eingestellt werden, danach sieht man weiter. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank! Ich ruf da mal an..

Die haben jetzt wieder ein Ticket geöffnet und da tut sich nichts! Echt schade... Vodafone war echt mal besser. Naja dann bleibt mir ja nichts anderes übrig