abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Cable 6690 - kein Internet
Mockingjay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1Gbit Leitung im wunderschönen BaWü, dazu habe ich mir auch gleich eine FritzBox Cable 6690 bei Vodafone geliehen. Die ersten Tage war alles ok, seit knapp einer Woche häuf sich folgendes Problem: alle Geräte können sich nicht mit dem Internet verbinden weder über Wlan noch über Lan. Kein Internetdienst...

 

Gehe ich auf die Fritzbox Seite ist alles grün, sollte eigentlich gehen.

 

Im Forum habe ich über IPv4 und IPv6,  DualStack und DualStack light gelesen und dass man bei KD anrufen sollte um sich Dual Stack freischalten zu lassen? Ist das die Lösung? Wenn das die Lösung ist, worin besteht überhaupt das Problem?

 

Viele Grüße

MJ

 

*Edit: @Mockingjay: Post in das passende Board verschoben. LG J0hann 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

sehr gerne:

 

Mockingjay_0-1701104377890.png

Mockingjay_1-1701104401319.pngMockingjay_2-1701104421303.png

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind bis auf den niedrigen dBmV Wert des DOCSIS 3.1 des US-Kanals in Ordnung.

Ich denke nun nicht, dass es an dem DSLite liegen könnte, wenn gar nichts funktioniert.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!