1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Cable generell Modemwerte bzw. Uplaodgeschwindigkeit Probleme
aleks-NU
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

habe zuerst über die Suchfunktion versucht, mich zu informieren, bin aber leider etwas mehr irritiert als informiert bzw. mittlerweile verzweifelt... Sollte das Thema bereits erstellt worden sein, bitte in die richtige Rubrik verschieben.

Bundeslan: Bayern 89231 Neu-Ulm/Ludwigsfeld

Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable

Modem/ Router: FritzBox 6591 Cable (Kein Leih-Grät, sondern eigenes Gerät)

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden: LAN-Verbindung

Welcher Fehler tritt auf & Beginn und Zeitraum der Störung:

Ich habe regelmäßig Probleme im Homeoffice, wenn über Skype/Teams präsentiere. Das Problem ist schon länger bestehend, konnte mich bislang über die Tonspur soweit behelfen. Nun muss ich verstärkt präsentieren und konnte mir bislang nicht selber helfen. Bis ich einen Tipp zu der Uplaodgeschwindigkeit erhalten habe bzw. auch hier im Forum versuchte mich einzulesen. Der Techniker war vor längerer Zeit wegen der Verbindung vom Haus bzw. zum Hausanschluss da und meinte: "Die Werte sind schon OK", damit war ich aufgrund des Neubaus erst mal zufrieden. Da es aber noch aktuell mir komisch erscheint, möchte ich das gerne bei euch Experten im Forum nachhaken. Mir erscheinen die Werte im Vergleich, was ich im Forum gefunden habe, anders bzw. doch abweichend von einem "optimalen" Zustand. Bevor ich ein Tiket erstell, würde ich euch gerne vorher Fragen, wie Ihr die Werte seht und ob diese meine Probleme (im Homeoffice) mit der Uplaodgeschwindigkeit erklären?

 

Bei "Red Internet & Phone 500 Cable 2021" habe ich folgendes gefunden

Datenübertragungsraten im Download: Maximal 500 Mbit/s

Normalerweise zur Verfügung stehend: 450 Mbit/s

Minimal: 300 Mbit/s

 

Datenübertragungsraten im Upload: 25 Mbit/s
Normalerweise zur Verfügung stehend: 22,5 Mbit/s

Minimal : 10 Mbit/s

 

Im Download scheint es in Ordnung zu sein,

aber im Upload hatte ich Werte beim Speedtest von höchtens 0,3 - 0,5 Mbit/s !

 

Vielen Dank im Voraus.

 

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo aleks-NU,

 

der schnellste Weg ist immer direkt über die Hotline. Alternativ kannst Du natürlich auch unseren Netzassistenten nutzen und darüber auch einen Rückruf anfordern.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mich mit dem Netzassistenten beschäftigen...

 

Ansonsten wäre ich für weitere Tipps oder Hinweise sehr dankbar.

 

Gruß

Aleks