1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Focus und Heute App lädt gar nicht oder nur sehr langsam
nishiichinoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel Internet: Focus und Heute App lädt gar nicht oder nur sehr langsam. Wenn ich mit mobilen Daten versuche werden die Inhalte der Apps ruck zuck geladen. Router schon vom Netz genommen und nach 3 min. neu gestartet, hilft aber nicht.

Speedtest zeigt keine Probleme.

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nishiichinoe,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aktuell ist viel los auf unseren Kanälen und wir können nicht immer so schnell antworten, wie wir es gerne möchten.

Besteht das Problem nur manchmal oder ist das ein dauerhafter Fehler?

Sind nur die beiden Apps betroffen und hast Du die Probleme auch mit einem anderen Handy/ Tablet?

Ein Neustart des Handys hilft auch nicht?

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

Das Problem ist nur an manchen Tagen vorhanden und dann auch bei anderen Apps. Wenn das Problem auftritt hilft es von WLAN nach mobile Daten umzuschalten, dann werden die Daten sofort geladen. Auch wenn ich bei der WLAN Verbindung auf VPN umschalte werden die Daten geladen. Handy- oder Router Neustart bringt leider nichts. Ich habe den Vodafone Zugang erst seit ein paar Wochen und seit dem tritt das Problem immer wieder auf. Ich war vorher 2 Jahre bei der Telekom und hatte nie solche Probleme.

ERFD
Moderator:in

Hallo nishiichinoe,

hattest Du bei der Telekom bereits IPv6 genutzt? Offenbar läuft dies auf ein Servicethema hinaus. Hier können wir leider keine persönlichen Daten austauschen.

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook . Verweise dort gern auf den Beitrag.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe heute wieder das Problem, dass einige Apps nicht laden. Scheint an ipv6 zu liegen, da ich diese Seite nicht erreichen kann: http://ipv6.google.com/

Moni_GK

Hallo nishiichinoe,

dann melde Dich bitte bei den Kontaktkanälen die Fred Dir genannt hat. Die Kollegen müssen sich die Leitung anschauen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!