abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firewall blockiert die VPN Verbindung!
Rieper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

ich habe leider das Problem mit der Firewall, sobald diese aktiviert ist kann ich keine VPN Verbindung aufbauen. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass ein Firmware Update geholfen hat. Könnte ich eventuell solch ein Update für meinen Router (Aktuelle Firmware 2.0.17) bekommen? Kann mir jemand hierbei behiflich sein ?

 

Viele Lieben Dank und liebe Grüße! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia, 

ein Routerreset hat leider auch nichts gebracht.

Das Problem wurde durch einen Austausch des Routers behoben.

Die Software von dem Anbieter "Technicolor" ist wohl leider bekannt für diese Firewall Probleme, mit dem Router "Arris" klappt jetzt alles einwandfrei. 

Vielen Dank trotzdem für die Antwort.

LG Rollorieper1934 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Rieper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: ich habe mittlerweile die aktuelle Verison 2.0.18 IMS KDG aufgespielt bekommen, jedoch hat es mein Problem nicht gelöst. Sobald die Firewall aktiviert ist, kann keine VPN aufgebaut werden. Kann eventuell die Firewall noch zusätzlich konfiguriert werden von den IT Netwerk spezailsiten ? 

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rollorieper1934,

 

tritt der Fehler nach einem Routerreset weiterhin auf? Werden in der Firewall die Ports blockiert, die durch das VPN genutzt werden? Nutzt Du DSLite, IPv4 oder Dualstack?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

ein Routerreset hat leider auch nichts gebracht.

Das Problem wurde durch einen Austausch des Routers behoben.

Die Software von dem Anbieter "Technicolor" ist wohl leider bekannt für diese Firewall Probleme, mit dem Router "Arris" klappt jetzt alles einwandfrei. 

Vielen Dank trotzdem für die Antwort.

LG Rollorieper1934 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rollorieper1934,

 

Danke für die Info, dann mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!