Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2023 20:44
Seit 2023_08_15 15:00 Uhr haben wir hier in Haßfurt eine Störung im Telefonfestnetz. Die Telefongeräte können sich nicht anmelden - in der Fritzbox ... keine Rufnummer registriert.
Schaue ich irgendwo nach, wie ich an Vodafone die Störung melden soll ... immer per Telefon. So ein Schwachsinn? Anrufen wenn das Telefon nicht geht.
Nicht einmal unter mein Vodafone habe ich eine Möglichkeit gefunden, dieses Störung per Email, Formular oder sonst wie per Internet zu melden. Ein Unding? Toller Service? Ist das bei der Telekom genau so? Oder habe ich etwas übersehen?
am 15.08.2023 21:53
Wie wäre es it "Anruf vom Handy"?
am 15.08.2023 22:06
Wieso denn Handy? Ich habe keine Flatrate. Und ... Internet läuft doch! Email geht viel einfacher und schnel!er als die dauernden Warteschleifen - oder ? Wo bleibt der Service? Habe gerade den Netz-Assistent ausprobieren wollen: Meldung - Der funktioniert im Moment nicht. Der Service wird immer toller - oder?
am 15.08.2023 22:48
@frier schrieb:
Wieso denn Handy? Ich habe keine Flatrate.
Die 0800er-Nummern sind auch vom Handy kostenfrei.
@frier schrieb:
Und ... Internet läuft doch! Email geht viel einfacher und schnel!er als die dauernden Warteschleifen - oder ?
Es gibt keine Mailadresse, weil diese nicht vorsortiert werden kann.
Daher gab es mal das Kontaktformular, was genau jene Vorsortierung gemacht hat - aber aufgrund der Wartezeiten ist man dort wieder von ab und hat sich lieber auf die Hotline und den Social Media Support (Facebook, Twitter, Whatsapp) konzentriert.
am 15.08.2023 23:07
@Neztassistent: Was nützt der ganze Qautsch ???, wenn am Ende ein Rückruf kommen soll, aber das Festnetz nicht geht? Wie wäre es denn mit einer Email? Ist das zu einfach?
am 16.08.2023 07:25
@ES gibt keine Mailadresse, weil diese nicht vorsortiert werden kann.Daher gab es mal das Kontaktformular, was genau jene Vorsortierung gemacht hat ....
Da kann man nur den Kopf schütteln ... ? Will man das Kundenservice nennen ...? Eine Internetseite basteln, wo Kunden per Ticket Störungen melden können - wie wärs damit? Ist das für Vodafone zu kompliziert - zumal ... Tickets könnten damit auch automatisiert priorisiert werden?
Das Festnetztelefon funktioniert immer noch nicht ...
Vodafone tut alles um seine Kunden zu vergraulen? Mir sagte vor kurzem hier jemand ... ich freue mich schon aufs Glasfaser der Telekom - warum wohl?
am 16.08.2023 07:39
0800er .... schön wärs .... Warteschleife wurde hier nach einigen Minuten aufgegeben ... Außerdem habe ich selber bei einer Störung noch nie eine vernüftige, aussagefähige Reaktion bekommen ... Warum also anrufen? Lieber schriftlich ... (leider) ...
Es ist hier das gleiche Trauerspiel, wie bei den Firmwareupdates ... warten ... warten ... warten (und immer die gleichen Ausreden)?
am 16.08.2023 10:10
Nach diversen Neustart der Fritzbox scheint wieder alles ok zu sein ... na ja ...