TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2023 10:23
Hallo zusammen,
seit nun fast einen Monat haben wir täglich Probleme mit Internetabbrüchen und sehr niedrigen Uploadraten. Das macht Home Office so gut wie unmöglich. Leute verstehen mich nicht und die Verbindung endet abrupt. Zusätzlich ständige Telefonausfälle. Am 07.08.2023 habe ich mit der Störungshotline. Es wurde mir gesagt, dass eine Rückwegsstörung vorliegt. Ist das immer noch der Fall? (PLZ 81735) Wann kann diese behoben werden? Der Mobile Hotspot ist leider auch nicht die große Hilfe, die Verbindung reicht nicht wirklich für vernünftiges arbeiten im Home Office.
Bzgl. des Routers. Ich habe die Fritzbox 6591. Diese verliert täglich die Verbindung und ich muss sie täglich kurz vom Strom nehmen. Danach geht es wieder, aber die Uploadrate bleibt leider mikrig. Bringt eventuell ein Austausch etwas?
Wäre gut wenn mir endlich wirklich geholfen wird. Ich verliere die Geduld und würde es wenn es nicht sehr bald gelöst wird leider zur Telekom wechseln 😞
Vielen Dank im voraus für den Support!
am 16.08.2023 10:31
das eine rückwegsstörung vom 0708 noch o ggf WIEDER vorliegt wäre nicht ungewöhnlich.
ich denke nicht, dass es am router liegt.
falls du doch einen routertausch veranlasst - klär vorher ab, welches austausch gerät du bekommen wirst.
als privatkunde erhält man zumindest bei kabel west eine 6660 als ersatz ! keine 6591 mehr u die 6690 nur gegen aufpreis