Festnetzgespräche einseitig gestört
cmd_riker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CableMax 1000 NRW / FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS: 07.29

Mahlzeit!

Ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:

Bei vielen Gesprächen ist plötzlich die Gegenseite weg. Ich hören also nichts, die Gegenseite hört mich ganz normal.
Seltener ist die Gegenseite bereit zu Beginn des Anrufs abgehackt, so dass kein Gespräch möglich ist. Die andere Richtung ist auch hier okay.

Ich habe bereits mehrere Telefone (DECT/kabelgebunden) und auch alle Anschlüsse an der Fritzbox ausprobiert. Ich habe die Telefone mit DECT auch direkt an der Fritzbox angemeldet. Bei allen Geräten und Anschlüssen der gleiche Fehler. Und natürlich habe ich die Fritzbox mittlerweile zig mal neu gestartet.

Der Vodafone-Support hat am Dienstag irgendwas auf die Fritzbox gespielt. Heute ist der Fehler allerdings schon wieder aufgetreten.

Hat da jemand eine Idee?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

eigentlich beides, aber die beiden Screenshots sagen schon alles  (MSE viel zu niedrig - sollte um die 40 sein)

melde eine Störung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle (alle als Screenshot(s))

Ich nehme mal an, die Empfangsrichtung reicht, oder?

eigentlich beides, aber die beiden Screenshots sagen schon alles  (MSE viel zu niedrig - sollte um die 40 sein)

melde eine Störung

Danke! Techniker war gerade da und hat zwei Equalizer (glaube ich) aus dem Hausanschluss entfernt, die da nichts zu suchen hatten. Jetzt mal schauen, ob es hält.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier mal ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!