Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2022 11:32
Seit bald 2 Wochen sind verschiedene Anbieter kaum noch erreichbar. Das gleiche Fehlerbild hatten wir bereits wochenlang um den Jahreswechsel herum.
Zum Beispiel Disney+, eBay Kleinanzeigen, ImmoScout24, NFL.
Habe die genannten getraced mit max hops 100. Messung wegen Überschreitung abgebrochen 🤬
Sobald ich ins mobilnetz wechsle, läuft alles wie erwartet. Ergo eindeutig Problem im Vodafail Netz!
Die Pfuscher von der Hotline wollen mir wieder einen Techniker schicken, weil da bei Vodafone ja alles super ist....
Eine Entschädigung wird mir ebenfalls verweigert. Über den Hinweis freut sich die Verbraucherzentrale bestimmt. Ist ja nicht so, als wenn es in diesem Land Gesetze gäbe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2022 21:15
Funktioniert plötzlich wieder. Es scheint sich doch jemand verantwortlich gefühlt zu haben.
am 01.05.2022 08:53
Kann es sein, dass du nur IPv6 aber kein funktionierendes IPv4 hast? Was sagt https://ipv6-test.com/ dazu?
Was für einen Anschluss, Router u.s.w. hast du?
am 01.05.2022 10:38
Es ist erschreckenderweise genau andersrum. Keinerlei zu ipv6.
am 01.05.2022 12:44
Hier einige schnell ergoogelte Threads zum Thema. Seit langem bekanntes Vodafone Problem. Und wie üblich schert Vodafone sich einen Dreck darum!
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Android-Handy-IPv6-Problem/td-p/2832140
am 01.05.2022 21:15
Funktioniert plötzlich wieder. Es scheint sich doch jemand verantwortlich gefühlt zu haben.
am 02.05.2022 10:29
Hey BadBunny,
freut mich dass es wieder läuft. 🙂
Alles Liebe
Luke
am 02.05.2022 10:47
@LukePog ich wüsste dennoch sehr gerne was die Ursache war und wie sie abgestellt wurde, damit ich dieses beim nächsten Mal direkt bei der Hotline nennen kann, um nicht wieder wochenlang abgeschnitten zu sein.
am 02.05.2022 12:06
Hi BadBunny,
soeben habe ich in mein System geschaut. Eine Ursache bzw. Details zur Behebung sind mir hier leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona