Falsches Routing zu Spieleserver?
JakoPM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe folgendes Problem, ich kann mich seit Januar nicht über Launcher von Riot Games (auch die Verbindung zu z.B. Hytale Servern oder Discord macht Probleme) anmelden. Nachdem ich sämtliche Sachen versucht habe inkl. einer Windows Neuinstallation blieb mir nur noch mich direkt an Vodafone und Riotgames zu wenden.

Es kann aber fast nur noch an Vodafone liegen, denn sobald ich einen VPN einschalte funktioniert alles (Riot, Hytale, Discord, etc.) einwandfrei. Das Problem beim VPN und Onlinegames ist allerdings der Ping, wenn der zu hoch wird geht der Spielspaß verloren, ein VPN kann also nicht die Lösung sein. 

Der Riotsupport schreibt mir folgendes
...Das scheint mit einigen Herausforderungen zusammenzuhängen, die dein Internet-Provider derzeit mit dem Routing zu unseren Servern hat...
...Da wir von unserer Seite aus nicht viel tun können, solltest du versuchen, deinen Internetanbieter zu kontaktieren und ihn bitten, sich die Sache anzusehen...
...Falls dein Anbieter alle Details zu der von uns verwendeten Route benötigt, stelle ihm unsere PeeringDB Seite zur Verfügung und schlage ihm vor, uns direkt zu kontaktieren...

Vom Vodafone Support war man bisher noch nicht bereit ein falsches Routing auch nur in Betracht zu ziehen. Stattdessen  waren schon 4 Techniker hier, die den Router getauscht haben, irgendwelche Werte am Hausanschluss geändert haben, die Leitung zum Verteiler überprüft haben, etc. Allerdings hat auch jeder Techniker gesagt, dem ich das Problem geschildert habe, dass das was er gerade macht das Problem nicht lösen wird.

Ich weiß nicht mehr weiter. Über den Telefon Support kann ich immer nur wieder die Tickets neu aufmachen und man empfiehlt mir zum xten mal den Router neu zu starten...

Die Community hier ist meine letzte Hoffnung...

12 Antworten 12
JakoPM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info. 

Dann werd ich das mal machen. Keiner der Techniker hat bisher danach gefragt.

JakoPM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibts vom Vodafone Support hier im Forum keine Hilfe mehr? 

Hi,

nein, Vodafone hat den Support hier im August 22 eingestellt und ist nur noch über folgende Kanäle erreichbar: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B