am 28.12.2021 00:21
Einen schönen guten Tag,
Bin seit ein paar Monaten jetzt Vodafone Kunde und anfangs lief die Leitung relativ stabil. Allerdings seit den letzten 2 Monaten habe ich tägliche, vorallem zu den Stoßzeiten (ab 19:00Uhr) probleme mit Packet Loss um auf Twitch zu streamen. Die letzten 2 Wochen hatte ich immer mal wieder den Speedtest von Oakla angeworfen um zu schauen wie die Leitung zurzeit ist, Download war eigentlich immer im akzeptablen Bereich (über 600mbps) aber der Upload schwankte zwischen 0,1 -15mbps. Seitdem kann ich auch nicht mehr sorgenfrei Streamen,da mir direkt nach Starten des Streams der Packet Loss durch die Decke schießt und ich es direkt sein lassen kann.
Hab mir jetzt mal den Pingplotter runtergeladen und seit über einer Stunde laufen lassen und bisher sieht es so aus:
Wäre über jede Hilfe dankbar.
am 26.01.2022 19:30
Natürlich das mache ich schon seit gefühlt 2 Monaten und bisher gab es keine nennenswerte Veränderungen.
Das ist der momentane Speedtest den ich vor ein paar Minuten gemacht hatte und der Zustand ist bei mir den größten Teils des Tages so, zumindest wenn ich Daheim bin und auf das Internet zugreifen möchte. Kann doch nicht sein das bei mir Techniker ein und ausgehen und niemand das Problem ausfinding machen kann und jeder es auf momentane Überlastungen schiebt.
am 30.01.2022 12:47
Hallo 4815162342,
ich wollte mir gerade Deine Speedtests anschauen und konnte leider keine auf unsere Seite durchgeführten finden.
Führe bitte ein paar Speedtests auf folgender Seite durch.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Chr1ssy