Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2026 22:47
Guten Abend , seit ich ein neues Paket gebucht habe bei dem ich Deutlich mehr
Download von
100mbit auf 300mbit
und von 10 Mbit auf 75 Mbit
ist mir aufgefallen das der Upload Massiv einbricht gerade hab ich wieder nur mit 10-12 mbit Uploaden können
( mit diversen tests mache gerade auch schon die breitbandmessung das ich im fall der fälle weniger zahle...
so hier mal ein Protokoll
am 17.08.2026 11:52
Gemeldet hab ich es letzte woche war jemand da morgen kommt nochmal ein techniker der nachbar meinte bei ihm bricht auch immer wieder die verbindung komplett ab auch vodafone...
am 17.08.2026 12:08
Hallo Morgen82,
@Morgen82 schrieb:
wenn man drauf klickt auf das bild wird es doch groß
diese Funktion scheint es nur bei dem zu geben, der die Bilder gesendet hat. Bei uns fehlt der Link auf den Bildern und damit können wir sie nicht so einfach ansehen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2026 12:27
Hallo Morgen82,
die Werte von den Upload Kanälen sind eigentlich in Ordnung. Dagegen sind die Werte im Download alles andere als in Ordnung und da könnte es zu einer Datenrate kleiner 300 Mbit/s kommen. Warum aber der Upload nicht erreicht wird, ist aus den Werten nicht ersichtlich. Es könnte sein die Netzauslastung im Upload kommt sehr oft über 85%. Mache doch mal Bilder von der Netzauslastung im Download und im Upload.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2026 12:29
also es ist komisch wie gesagt der download passt eigentlich mh... aber der upload ist massiv gestört
am 17.08.2026 14:47
mein nachbar meinte sogar ( er hat auch vodafone ) er wohn ums eck vielleicht 20 meter entfernt seine fritzbox ( kabel ) geht ständig online und offline warscheinlich ist bei ihm die störung sogar noch schlimmer als bei mir
am 22.08.2026 21:15
Also Jetzt kommt nächste woche wieder ein Techniker will wieder das dritte mal an meinen Hausanschluß was langsam echt ein witz ist jedes mal wird für 1 Minute ein Monitor angeschloßen gesagt das da eine störtung ist und weg sind die...
Aktuell sagt man 1 mal es sei eine großraum störung das andere mal sei es eine störung bei mir verwunderlich ist aber das mein nachbar 30 meter laufend und noch immer störungen mit vodafone hat.... ich halte euch auf dem laufenden ...