Extreme Störung im Upload
Morgen82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kanal 34 total defekt millionen fehler.pngGuten Abend , seit ich ein neues Paket gebucht habe bei dem ich Deutlich mehr

Download von

100mbit auf 300mbit

und von 10 Mbit auf 75 Mbit 

ist mir aufgefallen das der Upload Massiv einbricht gerade hab ich wieder nur mit 10-12 mbit Uploaden können 

( mit diversen tests mache gerade auch schon die breitbandmessung das ich im fall der fälle weniger zahle...

so hier mal ein Protokoll

Internet Kabel-Informationen

↓ Empfangsrichtung
DOCSIS 3.1
Kanal ID
Modulation
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
MER (dB)
PLC (MHz)
FFT Größe
nicht korrigierbare Fehler
33
4096QAM
134.975 - 324.975
3.7
37
264
4K
66307
34
4096QAM
750.975 - 860.975
-7.7
30
822
4K
590575014

besonders im Kanal 34 diese zahl mit nicht korrigierbare fehler
(z.B. über 590 Millionen auf Kanal 34)

Vodafone weis bescheid ein techniker war da einer kommt jetzt nochmal am 18.8 und schaut sich die sache nochmal an ...

ich frag mich eh immer wieder warum man glasfaser nicht einfach an der hauswand verlegt anstatt diese unterirdische geschichte mit kupfer noch am leben zu lassen...

weiß jemand rat ? 

Danke im vorraus

die daten habe ich mit meiner fritzbox ausgelsen ...

P.S Alle Kabel bei mir am Haus bis zur Dose sind neu !
15 Antworten 15

Gemeldet hab ich es letzte woche war jemand da morgen kommt nochmal ein techniker der nachbar meinte bei ihm bricht auch immer wieder die verbindung komplett ab auch vodafone...

Hallo Morgen82,

@Morgen82  schrieb:

wenn man drauf klickt auf das bild wird es doch groß 

diese Funktion scheint es nur bei dem zu geben, der die Bilder gesendet hat. Bei uns fehlt der Link auf den Bildern und damit können wir sie nicht so einfach ansehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Morgen82,

die Werte von den Upload Kanälen sind eigentlich in Ordnung. Dagegen sind die Werte im Download alles andere als in Ordnung und da könnte es zu einer Datenrate kleiner 300 Mbit/s kommen. Warum aber der Upload nicht erreicht wird, ist aus den Werten nicht ersichtlich. Es könnte sein die Netzauslastung im Upload kommt sehr oft über 85%. Mache doch mal Bilder von der Netzauslastung im Download und im Upload.

Viele Grüße Siegmar

Morgen82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also es ist komisch wie gesagt der download passt eigentlich mh... aber der upload ist massiv gestört

mein nachbar meinte sogar ( er hat auch vodafone ) er wohn ums eck vielleicht 20 meter entfernt seine fritzbox ( kabel ) geht ständig online und offline warscheinlich ist bei ihm die störung sogar noch schlimmer als bei mir

Morgen82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also Jetzt kommt nächste woche wieder ein Techniker will wieder das dritte mal an meinen Hausanschluß was langsam echt ein witz ist jedes mal wird für 1 Minute ein Monitor angeschloßen gesagt das da eine störtung ist und weg sind die...

Aktuell sagt man 1 mal es sei eine großraum störung das andere mal sei es eine störung bei mir verwunderlich ist aber das mein nachbar 30 meter laufend und noch immer störungen mit vodafone hat.... ich halte euch auf dem laufenden ...