abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Pingschwankungen (trotz LAN)
m4nnor
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich habe seit längerer Zeit jeden Abend (ab ca. 17 Uhr) wirklich extreme Pingschwankungen.

Mein Router wurde bereits vor einiger Zeit gewechselt, was das Problem auch nicht wirklich löste.

Da sich inzwischen wirklich extreme Zustände ergeben haben, finde ich es inzwischen nicht mehr akzeptabel (siehe angehängte Messung vom 15.11.2022). Leider ist dies inzwischen der Regelfall und so eine übliche Verwendung des Internets fast unmöglich.

Im Internet liest man öfters, dass die Leitungen abends "überbucht" seien.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Internet und Telefon via Telefonanschluss

Postleitzahl 70372

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!