Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2025 23:50
Hallo zusammen,
ich habe nun seit etwa 8 Monaten extreme Ping Probleme:
Ungefähr so, sieht häufig mehrmals am Tag mein Ping aus. Mittlerweile waren schon 5 Techniker hier, ohne Änderung. Ich mache nun seit 2 Monate Tickets in Dauerschleife auf (Bestimmt um die 20 Mittlerweile), aber außer dem Standard "Wir schicken Techniker vorbei" tut sich rein gar nichts. Habt ihr eventuell eine Möglichkeit wie man das lösen könnte? Ich kann seit 8 Monaten nicht mehr zocken und habe echt keinen Bock mehr. Ich wäre schon lange weg, aber ich habe außer Cable leider keine Alternative.
am 16.07.2025 23:59
poste deine Signalpegel
am 17.07.2025 12:08
Jo habe ich auch seit über einem Jahr. Ping geht bei mir hoch bis auf 500ms und Grund dafür ist Vodafone selbst (siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Besuch-von-einem-%C3%BCberraschend-ehrlich... )
19.07.2025 01:07 - bearbeitet 19.07.2025 01:08
Seit einem Jahr bei mir eine Überlastung, die Fritzbox zeigt mir bis zu 95 % Auslastung im Upstream an, trotzdem behauptet Vodafone sogar gegenüber der Bundesnetzagentur, es wäre nicht überlastet. Ein Verein der an allen Ecken spart, um maximalen Profit zu erwirtschaften zu Lasten seiner Kunden. Man wird gemolken so lange es geht, und dann zur Sonderkündigung freigegeben - Win-Win.
am 19.07.2025 15:21
Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen, Vodafone ist das Problem bekannt. Meine Nachbarn und ich haben exakt dasselbe Problem, aber auch nach zahlreichen Technikerbesuchen und Support-Tickets ist keine Lösung in Sicht.
Leider werden die Netze seit Jahren bewusst überbucht. Du wirst keine Lösung finden, außer zu einem anderen Anbieter mit VDSL oder Glasfaser zu wechseln.