Extreme Paketverluste
Stevecb2187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln...

Das geht jetzt schon das Ganze Jahr so....

Ich kann überhaupt nicht spielen, da ich einfach nur stottere.... Und das einfach zu oft....

Ich verstehe das die Datenautobahnen Recht überfüllt sind, aber das ist schon über die Grenze hinaus... Gefühlt waren 6 Techniker vor Ort, mir wird gesagt es wird gelöst...., doch auf eine Lösung warte ich vergeblich...

Ich wohne alleine, habe eine 1000er Cable, natürlich via LAN verbunden und alle mir erdenklichen Fehlerquellen habe ich versucht. 

Alle Kabel gewechselt:Netzwerk/Coax

Router wurde zweimal ausgetauscht.

Es hieß, jemand muss am Verteiler arbeiten, vor ca 6 Wochen sagte man mir das, bis heute nichts passiert.... 😕

Aktuell: Fritzbox 6690

Mir wurden auch Entschädigungen zugesagt  auf welche ich bis heute warte....die anderen 20 aus'm Support vertrösteten mich jedesmal damit, das würde automatisch dann geschehen.....

Muss ich echt noch 1 1/2 Jahre so leben, bis dann hoffentlich Glasfaser ausgebaut ist...?

Ich war wirklich geduldig gewesen, aber wenn ich von den Leuten online ständig der Einzige bin, den es erwischt und ist es mal was globales, schießt mein Ping auf 1400, während die anderen irgendwo bei 70-100 sind...

Ich brauche Hilfe...

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@seelo2010 

Wenn dem so ist, würde mich dann schon interessieren, warum es teilweise immer noch Wochen dauert, bis so ein Störer beseitigt wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, mangelndes Personal? Hoffen auf, vielleicht beseitigt sich das Problem von alleine...

Stevecb2187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deinen Beittrag, aber ich mag es mir kaum vorstellen, dass das Ganze durch Türklinken abklappern erledigt wird 😄

Es stellt sich dann die Frage, wieso Sie es nicht beheben..... 

Also ich bin echt extrem angefressen....

Hi @Stevecb2187,

ich verstehe, dass Du verärgert bist und das tut mir wirklich sehr leid. 😢

Störungen sind natürlich nie angenehm. Sobald wir davon erfahren, beauftragen wir unsere Techniker:innen mit der Behebung. Je nach Ursache, Umfang und den Gegebenheiten vor Ort kann diese leider aufwändiger und komplexer sein. Für manche Arbeiten benötigen wir Genehmigungen, auf deren Erteilung wir leider keinen Einfluss haben. Natürlich versorgen wir Dich immer gern mit allen Informationen und Details, die uns in unseren Systemen ersichtlich sind. Meld Dich dafür bitte am besten per WhatsApp bei uns.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

SooOooooo.... 

Da bin ich wieder mit Neuen Infos.....und es geht gleich VodaFull weiter...

Ich bin ein Typ guter Dinge, da mein Vertrag ja endete und mir das Business 1000 für ein Stück günstiger angeboten wurde, hab ich das eben gemacht. Zum Einen in der Hoffnung das Problem wird bald beseitigt und sollte dem nicht so sein, dann kündige ich eben meinen Vertrag Aufgrund von nicht Einhaltung der Leistung. Wie dem auch sei, das war etwa vor einem Monat. Zum 28.11 sollte meine 500Kabel enden und sogleich die Business 1000 beginnen.

Es ist der 27.11, spätestens an diesem Tag hätte die neue Fritzbox ( wie besprochen am Telefon und auch in der Vertragszusammenfassung ) kommen sollen..tat sie aber nicht. Es ist spät abends, das Internet geht nicht, die Fritzbox blink bloß und versucht es vergeblich. Naja, am nächsten Morgen, es funktioniert immernoch nicht. Da rufe ich an, um mir dann sagen zu lassen, dass dieser Vertrag doch nicht durch ist, da ich ja 'kein' Neukunde bin, daher wurde dieser annulliert. Kein Schreiben, keinr Mail, kein Anruf, nichts von seitens Vodafone um mir dieses mitzuteilen, OBWOHL mir dieser Vertrag vom Kundenservice angeboten worden ist. Als ich meine Fassungslosigkeit( natürlich respektvoll) zugetragen habe, wurde mir noch von dem "netten" Herren gesagt, ich sei selber Schuld, da ich mich hätte informieren müssen! oO, hääääh??

Alsoo wirklich unterste Schublade......

Abhängig vom Internet, da ich damit arbeiten muss, habe ich dann einen normalen Kabelvertrag abgeschlossen, da der alte sich natürlich nicht reaktivieren ließe..... 

Als ich bzgl. des erforderlichen DualStacks anrief, welches nicht mehr da war, wurde mir mitgeteilt, das am 9.5.25 ein Nodesplit gesetzt wird.....

Das Problem besteht bereits so lange, über ein Jahr und nun soll es ein weiteres halbes Jahr so weiter gehen!....

Ach, fast vergessen! Die nächste Höhe. Ich habe die Verbraucherschutz eingeschaltet, mich nochmals an Voda gewandt und von der anfangs versprochenen "hohen" Entschädigung sind genau 20 Euro geworden!

Also einfach nur lächerlich......

Danke dafür

PS: Danke Ramona, ich weiß du kannst nichts dafür, aber das was da in deinem, sorry, Verein abläuft, ist nicht mehr in Worte zu fassen.....

Stevecb2187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neues Update ^^

Zumindest etwas kleines positives, wenn auch mit einem kleinen Wehmutstropen.

Ich wollte ja bis zur Reperatur eine dauerhafte Entschädigung, ohne mich jeden Monat melden zu müssen und ständig Speedtests machen zu müssen. Quasi um mein Interesse zu bekundigen und womöglich um zu schauen ob mir diese besagte Mühe ein zu großer Umstand ist. Mehrfach fragte ich danach, jedesmal hieß es das ginge nicht. ABER ich habe ja die Bundesnetzagentur eingeschaltet gehabt. Da sehe ich gestern diese SmS ... 

Siehe im Anhang ^^

... und plötzlich geht es doch 🤣